1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Gigi Hadid, Sarah Hyland: Trend Haarfarbe Rot

Plötzlich wieder Herbst

Die Trend-Haarfarbe des Frühlings

Ist diese Saison doch eigentlich die Hochzeit von sonnengeküssten Highlights und Strähnchen, schwimmen Model Gigi Hadid und Schauspielerin Sarah Hyland mit ihren neuen Haarfarben ganz energisch gegen den Strom. Schwimmt ihr mit?

Gigi Hadid rote Haare

 

Model Gigi Hadid hat ihre blonde Signature-Mähne färben lassen.

Instagram /gigihadid

Kupfer-, Rost- und Kastanientöne sind normalerweise eindeutige Vorboten für den Herbst. Da blitzt die Sonne durch lichter werdende Baumkronen, rascheln unsere Schritte durch bereits gefallenes Laub, werden Textilien wieder in mehreren Schichten wärmend übereinander gelegt. Und jetzt? Nahmen wir gerade mit grossem Hallo den Frühling in Empfang. Textile Schichten bauten wir eigentlich erst vorfreudig ab. Während sich allerorts kleine Knospen tapfer aus die Erde schieben, polieren wir zu Hause unsere Sonnenbrillen-Kollektion, versenken Dickes im Schrank ganz hinten, platzieren alles Leichte griffbereit ganz vorne. Und dann – als wir uns die Finger gerade nach kunterbunten Glacéfarben leckten – das: Leuchtendes Kupferrot ist die Farbe der Stunde!

Trendhaarfarbe Rot

Verwirrend, ja. Aber das soll unseren glacéfarbenen Sommer-Plänen nicht im Wege stehen. Influencerin Yara Michels zum Beispiel beweist, dass rotes Haar und zarte Pastelltöne ein Match made in Insta-Heaven sind.

Mehr für dich

Die Niederländerin ist aber längst nicht die Einzige, die obenrum pünktlich zum Frühling und Sommer auf Rot umrüstete. Auch Supermodel Gigi Hadid liess sich nach der Geburt von Baby Khai die ellenlange Wallemähne kupferrot tünchen. Schauspielerin Sarah Hyland und Popstar Shakira sind ebenfalls «Team Rot».

Keine Strähnchen also, sonnengebleichten Highlights. Dieses Jahr wird der Frühling herbstfarben. Wundert das in diesen merkwürdigen Zeiten noch irgendwen? Nein? Uns auch nicht. Die einzige, noch zu stellende Frage lautet also: Wann errötet ihr?

Von sll am 26.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer