1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty Trend: Brow Lamination sorgt für perfekte Augenbrauen

Habt ihr schon eure Brauen laminiert?

Dieser Beauty-Trend zaubert dauerhaft schöne Brows

Sei es Microblading oder Permanent-Make-up – Trends rund um die perfekte Braue gibt es viele. Neueste Idee der Beauty-Industrie? Brow Lamination. Wir erklären, was das ist, und was die semi-permanente Behandlung alles kann.

Placeholder

Model Elsa Hosk trägt sie bereits, die laminierten Brauen. 

instagram/elsahosk

Volle Augenbrauen à la Cara Delevingne gelten seit Jahren als DER Beauty-Trend schlechthin. Und tatsächlich, um das Gesicht zu definieren, spielt die Braue eine der wichtigsten Rollen. Nur gibt es da ein kleines Problem: Nicht jeder von uns ist mit einer so buschigen Grundausstattung auf die Welt gepurzelt wie das schauspielende Model. Gehört ihr auch zu dem Teil der Menschheit, der nun seit Jahren mit Rizinusöl oder speziell entwickelten Seren und gaaaanz viel Geduld (semi-erfolgreich) seine Härchen gezüchtet hat? Dann haben wir jetzt richtig gute Nachrichten für euch: Der Traum einer vollen Braue soll ab jetzt für jedermann mit der sogenannten «Brow Lamination» innerhalb von 60 Minuten in Erfüllung gehen.

Mehr für dich

Angefangen hat der Trend mit Brow-Gels. Die mussten wir uns abends zwar wieder aus dem Gesicht waschen, halfen uns aber immerhin tagsüber dabei, die Härchen in der gewünschten Form zu halten. Ein Trick, mit dem optisch ganz einfach zusätzliches Volumen geschaffen werden kann. Brow Lamination hält diesen Effekt jetzt dauerhaft in Stand, ganz ohne ständiges Gel-Auftragen oder -Abwaschen. Ähnlich wie beim Wimpernlifting oder der guten alten Dauerwelle «zwingt» eine Fixier Lotion eben ab sofort auch unsere Augenbrauen in Position.

Brow Lamination – so geht’s

Zuerst bürstet man die Augenbrauen in die gewünschte Form – so können auch ungewollte Lücken kaschiert werden. Liegen alle Härchen so, wie man es möchte, wird ein wasserlöslicher Kleber zur Fixierung aufgetragen. Nach zwei weiteren Mittelchen wird alles mit lauwarmem Wasser ausgespült. Und tadaaaa – schon darf man sich sechs bis acht Wochen über perfekt gefächerte Augenbrauen freuen.

Wer lieber auf Nummer sicher geht und die Verantwortung in professionelle Hände legen möchte, der findet professionelle Brow-Liftings hierzulande schon ab 55 Franken. 

Von Denise Kühn am 15.01.2020
Mehr für dich