1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Fettige Haare? Diese 4 Trend-Frisuren kaschieren einen öligen Ansatz

No Shampoo, no Problem

Diese 4 Frisuren kaschieren einen fettigen Ansatz

Keine Zeit zum Haarewaschen – das passiert den Besten. Und ist gar nicht mal ärgerlich. Denn: Ein fettiger Ansatz kann beim Styling von Trendfrisuren ziemlich nützlich sein.

Artikel teilen

MILAN, ITALY - FEBRUARY 24: Bella Hadid wears black sunglasses, a black large scarf, a black and white checkered print pattern jacket, outside the Max Mara fashion show, during the Milan Fashion Week Fall/Winter 2022/2023 on February 24, 2022 in Milan, Italy. (Photo by Edward Berthelot/Getty Images)

Keine Lust auf Haarewaschen? Bella Hadid weiss sich zu helfen. Ihr hoffentlich bald auch. 

Getty Images

Es gibt Morgen, da sind wir müder als an anderen. Da kann es schon mal passieren, dass der Finger einmal (oder zweimal) zu oft zum Snooze-Button wandert. Bis wir mit Erschrecken feststellen, dass wir nun wirklich so spät dran sind, dass weder Zeit für den Kaffee noch fürs Haarewaschen bleibt. Entspannter macht uns das ewige Rumgesnooze also keineswegs. Schöner vermeintlich auch nicht. So richtig wohl fühlt man sich mit einem fettigen Ansatz schliesslich nicht. Vor allem, wenn sich das morgendliche Getrödel schon über mehrere Tage hinweg zieht.

Zu unserer Rettung gibt es neben Trockenshampoo auch die ein oder andere Frisur, welche die wenige Zeit am Morgen gekonnt vertuscht. Das Beste? Die Hairstyles liegen sogar mächtig im Trend und sind innerhalb von wenigen Sekunden gezaubert.

Sleek Bun

Supermodels wie Hailey Bieber, Bella Hadid oder Kendall Jenner schwören auf den eng an den Kopf gekämmten Dutt. Damit die Strähnen halten, braucht es entweder fixierende Stylingprodukte oder eben unser körpereigenes Fett. Je länger die Mähne kein Shampoo gesehen hat, desto besser hält die Frisur.

Haarband

Wir prophezeiten es euch bereits, nun hat das Haarband die Rüben in den sozialen Netzwerken tatsächlich erobert. Das Accessoire verhindert im Sommer nicht nur einen Schweiss-Pony, es kaschiert genauso gut einen fettigen Ansatz. Man muss es dazu einfach über die Stelle ziehen, an der das Ausmass am schlimmsten ist.

Seitenscheitel

Emily Ratajkowski ist clever. Das beweisen nicht nur ihren vielen Talente (sie ist Model, Schauspielerin, Designerin und Autorin). Auch ihre Frisur lässt auf eine gewisse Pfiffigkeit schliessen. Ihren angefetteten Scheitel versteckt sie ganz einfach, indem sie ihn an einer anderen Stelle als sonst zieht. Statt wie gewohnt in der Mitte, trennen sich die Haare der 32-Jährigen kurzerhand deutlich seitlicher.

Wet-Look

Stylistin Veneda Carter weiss genau, was einen Look perfekt ausmacht. Neben den richtigen Klamotten braucht es auch einen besonderen Twist auf dem Scheitel. Wie zum Beispiel einen Wet-Look. Ähnlich wie beim Sleek Bun kann man dazu statt teuren Produkten ganz einfach den eigenen Talg nutzen. Nach dem Kämmen zusätzlich noch etwas Haarspray aufsprühen und zack, hat man aus einem fettigen Scheitel eine Trendfrisur gezaubert.

Von Style am 14. September 2023 - 07:30 Uhr