Noch kitzelt uns die Sonne an der Nasenspitze, in Gedanken nehmen wir aber schon Abschied von der heissen Jahreszeit. Der Herbst kündigt sich an und sobald die Tage wieder kürzer werden, stellt sich unweigerlich das Gefühl ein, dass wir den Sommer noch ein bisschen bewahren wollen. Diese bunten Beauty-Favoriten helfen uns dabei.
Körper
Düfte verbinden wir mit Erinnerungen: Während Orangenblüten-Essenzen von vergangenen Ferien auf Sizilien träumen lassen, katapultiert Kokosnussöl in tropische Gefilde zurück. Begleitet uns im Alltag ein Geruch, mit dem wir unbeschwerte Tage verbinden, weckt das entspannte Erinnerungen und verlängert – zumindest in Gedanken – das Ferien-Glücksgefühl. Für einen sonnengeküssten Teint sorgt ein Selbstbräuner-Konzentrat, das unter die normale Pflege gemischt wird. Öl mit Perlmuttpartikeln zaubert uns einen Glow auf die Haut.
Make-up
Ihr seid braun gebrannt? Dann lasst euch doch mal ganz unbeschwert in den Farbtopf fallen, denn selten sieht buntes Make-up besser aus als zur sonnengeküssten Haut. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lidschatten in einer knalligen Nuance? Oder einer Maniküre in Gelb? Grundsätzlich gilt: Je stärker der Kontrast zwischen Haut und Make-up, desto dunkler wirkt der Teint.
Haare
Wenn die Mähne sich natürlich wellt und heller wird, ist Salzwasser im Spiel. Was hübsch aussieht, strapaziert die Schutzschicht der Haare. Eine reichhaltige Kur (einmal in der Woche anwenden) glättet die Wogen und gibt verlorenen Glanz zurück. Mit Sea-Salt-Spray lassen sich lässige Beach-Waves auf eine schonende Art auch nach den Ferien herzaubern – das Haar anschliessend lufttrocknen!