1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trends Denim im Sommer: Diese Jeans-Shorts sind jetzt in

Hot Summer

3 Jeans-Shorts-Trends, die mehr als nur sexy sind

Eine Frau braucht keine knappen Klamotten, um sexy zu sein. Sie braucht Charakter. Die Welle dieses immer lauter werdenden Selbstverständnisses rauscht 2022 mit voller Wucht in den Kleiderständer mit den Jeansshorts. Diese drei neuen Pants reichen jetzt zwar fast bis zum Knie, sind aber immer noch hot. Wie euer Intellekt eben.

Artikel teilen

Instagram/lucywilliams02

Die kurzen Hosen mit knielangem Saum und lockerer Passform sind der Inbegriff lässiger Eleganz – danke Lucy Williams!

Instagram/lucywilliams02

Männerherzen werden jetzt klirrend brechen. Wenn Frauen sich derzeit nämlich dazu entscheiden, ihre Lieblingsjeans abzuschneiden, dann geschieht das nicht mehr exakt an der Pofalte, sondern knapp überm Knie. Oder zumindest irgendwo dazwischen. Beides sind schöne Körperteile, das eine vielleicht einen Tick sinnlicher als das andere. Dennoch, liebe Männer, begnügt euch mit dem Knie, denn das ist sowas wie das Gehirn des Beines.

Wie oft hat man Frauen Ü25 ächzen hören: «Ich bin zu alt für Hot Pants». Das mag in der Regel vermutlich nicht mal wahr sein, wer sich gut fühlt ist, nämlich für rein gar nichts zu alt. Aber dennoch: Wer sein Bein lieber bedeckt hält, wird jetzt jubeln. Jeans in allen Arten und Formen dürfen es nun schmücken, aber vor allem dreierlei Varianten haben es uns angetan. Bitteschön!

1. Long Shorts sind nicht nur was für Surferboys

Dürfen wir um eure Aufmerksamkeit bitten? Je länger, desto besser. Das ist im Übrigen dann auch das Motto, dem wir diese Saison in Sachen Shorts folgen. Die grosse Schwester der Hot Pants ist seriös, funktioniert im Büro ebenso wie beim Drink danach. Bermuda Shorts aus Denim sind nicht wie der Mythos ums gleichnamige Dreieck zum Scheitern verurteilt, sondern sind nach der Radlerhose das nächste grosse Ding in Sachen Beinbekleidung.
Dabei hat man in ihnen stoffmässig viel mehr Spielraum. Wem die Radlerhose zu knackig ist, der lüftet mit Bermudas und hat ebenso viele Stylingmöglichkeiten. Mit Hoodie und Sneakern lässt es sich in den kurz überm Knie oder in der Mitte des Oberschenkels endenden Long Shorts wunderbar und stilsicher gammeln. Als Unterteil eines Zweiteilers mit Blazer sind sie in der Hitze des Gefechts eine sichere Bank fürs Meeting. Denn aus genau der Ecke kommen die Bermudas auch: Sie gehörten zum Geschäftsanzug für Männer auf den – ja klar, Bermudas. Und was ist mit abends? Heels fordern die spiessigen Höschen galant zum Tanz auf. Jetzt bloss keine weichen Knie bekommen!

2. Keinen blassen Schimmer? Genau den wollen Jeans-Shorts jetzt

Pandemie? Das Thema ist in etwa so ausgelutscht wie eure Jeans ausgewaschen sind. Aber das ist toll! Denn was wir uns jetzt wünschen, ist kurzer Denim in hellem Beige. Wer jetzt findet, die Überleitung sei etwas weit hergeholt, der merkt sich einfach Folgendes: Die Farbe Beige erinnert nicht nur an ellenlange Sandstrände (hach), sondern hat auch immer etwas sehr Elegantes und Chices. Und das kommt der sonst eher roughen Jeans doch entgegen, oder?

3. Immer schön locker bleiben mit Baggy Shorts

He was a Sk8r Boy, she said «see you later, boy» – die Sache ist complicated. An übercoolen Jungs sind Baggy Pants in den 2000ern hängen geblieben, an Stylistinnen und Influencern erscheinen sie jetzt aber wieder auf der Bildfläche. In hypercool – denn die wissen schliesslich, was sie tun. Man sagt ja: Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Sind sie zu gross, bist du zu klein? Nee, Moment! Zu gross gibt es gar nicht. Die Jeans, die sich grade auch als Shorts in unseren Insta-Feeds aufplustern, sind gekommen, um zunächst ein bisschen zu bleiben. Vergesst mal eben die 90er mit all den Rappern und Girlgroups und den dazugehörigen Boxershorts, die sich da aus den Hosen schoben – die Baggy Jeans wurden einer Gehirnwäsche unterzogen und sind jetzt ganz harmlos. Weit und breit sind sie nach wie vor, sie dürfen auf dem Hüftknochen baumeln, aber auch hochgeschlossen den Bauch festhalten. Sie sind nicht mehr nur lässig, cool und wie hingeschlonzt. Sie können auch chic. Wie das gehen soll? Stilbruch lautet das Zauberwort. Klar, mit Blazer und Heels. Ganz Coole (und TikTok-Fans) krempeln den Bund um und sorgen so für ein frisches Bauchgefühl.

Von lei am 2. Juni 2022 - 11:59 Uhr