1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Büro-Outfits für den Sommer: Königin Letizia trägt das perfekte Blazerkleid

Königin Letizia macht es vor

Das perfekte Büro-Outfit für heisse Sommertage

Zu kurz, zu eng, zu tief ausgeschnitten, – wenn die Sonne knallt und das Büro ruft, fällt die Kleiderwahl noch schwerer als sonst. Aber wie immer gilt: Nicht verzagen, Königinnen fragen. Letizia von Spanien hat für uns die passende Lösung parat.

SEGOVIA, SPAIN - JUNE 29: Begona Gomez, First Lady of Spain, Ingrid Schulerud, First Lady of Norway, Queen Letizia of Spain and Emine Erdoğan, First Lady of Turkey attend a Meeting With First Ladies at Royal Palace of La Granja of San Ildefonso during NATO Summit on June 29, 2022 in Segovia, Spain. (Photo by Carlos Alvarez/Getty Images)

Gepunktet und schön gekleidet auf dem Weg zu einem Meeting. 

Getty Images

Hotpants und Shirt? Wohl kaum. Luftiges Strandkleid? Na ja. Im Sommer wird die Grenze zwischen angemessen und unpassend oftmals überschritten. Ein Blick Richtung Spanien hilft uns dabei, das passende Büro-Outfit zu finden. Wenn nämlich eine Erfahrung hat mit Hitze und Business, dann wohl keine Geringere als Königin Letizia.

Genau genommen ein Mix

Entscheiden wir uns für ein sommerliches Outfit zum Arbeiten, ist vor allem ein Punkt entscheidend: der Wohlfühlfaktor. Hängt dann auch noch das Herz selbst in der heissen Saison am klassischen, seriösen Blazer-Look, bleibt uns eigentlich nur noch eins übrig: Synergien vereinen. So wie Letizia es tut, – im perfekten Teil für wichtige Angelegenheiten: dem Blazerkleid.

Mehr für dich
 
 
 
 

So wird das Office-Kleid königlich gestylt 

Da das Blazer-Dress bereits sehr edel ist und einiges mit sich bringt, braucht es grundsätzlich nicht viel, um den Look zu vervollständigen. Auch die Accessoires gucken wir uns bei Letizia ab und stellen fest: Weniger ist mehr. Sommerliche Schuhe, wenig Schmuck und eine elegante Tasche dazu – schon ist das Outfit rundum perfekt. So, wir wären dann bereit zum Arbeiten. 

Von Anja Schäublin am 11. Juli 2022 - 07:00 Uhr
Mehr für dich