1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Schuh-Trend: Alexander McQueen Canvas Sneaker

Dicht auf den gehypten Fersen

Der Trend-Sneaker N°1 bekommt Konkurrenz

«One Hit Wonder» ist kein Titel, den man sich gern auf die Fahne schreibt. Im Hause Alexander McQueen hat man darum fleissig an einem Nachfolge-Hit komponiert. Kann der entstandene Sneaker-Neuling mit dem Erfolg seines Vorgängers mithalten?

Placeholder

Der Star von 2019 bekommt Konkurrenz aus den eigenen Reihen.

Getty Images

Was haben «Macarena», «Ice Ice Baby» und «Mmmbop» gemeinsam? Richtig, alles Hits, die eingeschlagen sind wie eine Bombe – aber von ihren Interpreten nie mehr getoppt werden konnten. Oder kennt ihr noch einen Song von Los del Río? Eben.

Wäre der Welterfolg «Macarena» ein Schuh, dann wäre er garantiert der «Oversized Sneaker» aus dem Hause Alexander McQueen. Der dominierte 2019 offiziell alle Turnschuh-Charts. Wie das Mode-Suchportal Lyst Ende letzten Jahres verkündete, wurde alle! zwei! Minuten! nach dem Sneaker recherchiert.
Das berichteten wir bereits hier >

Nun kann das britische Label selbstredend noch sehr viel mehr als dicksohlige Trend-Treter produzieren. Aber deshalb diesen eindrücklichen Hype auf sich beruhen lassen? So weit kommts noch. Für 2020 steht schon der nächste Sneaker mit Trend-Potenzial in den Startlöchern von Team McQueen.

Auftritt «Tread Slick»

Mehr für dich

Die Sohle ist und bleibt fett, neu umschliesst (optional) ein Schaft unsere letztes Jahr so fleissig zur Schau gestellten Knöchel. Der Hybrid aus Turnschuh und Stiefelette – merkt euch schon mal den Begriff «Sneaker-Boot» – möchte diesen Sommer als Stilbruch zu wehenden Kleidchen agieren, unseren Hosen ein bisschen Charakter verleihen und im Grossen und Ganzen vermitteln, dass wir mit beiden Beinen im Leben stehen. Komme, was wolle, Stock oder Stein.

Ein neuer Welt-Hit? Wissen wir spätestens Ende des Jahres.

Von Style am 02.06.2020
Mehr für dich