1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. DAS ist der beliebteste Sneaker 2019

Weiss ist heiss (begehrt)

DAS ist der beliebteste Sneaker des Jahres

Wir alle tragen sie an unseren Füssen – Turnschuhe. Doch welche waren 2019 bei der unendlichen Auswahl denn eigentlich die gefragtesten?

Placeholder

Sneaker sind beliebt, keine Frage. Aber welches Modell ist 2019 das beliebteste gewesen? 

Getty Images

Während wir Sneaker einst vor allem aus Bequemlichkeit trugen, ist längst ein unstillbares Verlangen daraus entstanden. Für das perfekte Paar gehen die richtigen Sneaker-Freaks schon mal kurzerhand vor einem Laden campen, andere wiederum geben bequem von zu Hause ein kleines Vermögen für die neuste Designer-Variante aus. Und klar, Turnschuh ist nicht gleich Turnschuh. Inzwischen wurde der Markt von klobigen Dad- bis hin zu High-Top-Tretern förmlich überflutet.

Dieser Schuh machte 2019 das Rennen

Dank des «Year in Fashion»-Berichts der Mode-Suchmaschine Lyst erfahren wir jedes Jahr, welcher Sneaker denn nun wirklich der beliebteste war. Und obwohl wir auf den Strassen noch immer von jeder Menge Balenciaga Triple S, Adidas Falcons oder Nike Teknos umzingelt waren, stammt DER Schuh des Jahres aus einem ganz anderen Haus. Mit dem «Oversized Sneaker» kann sich das britische Modelabel Alexander McQueen über Platz 1 auf dem Treppchen freuen. Der klobige Treter wurde laut Lyst im Durchschnitt alle zwei! Minuten! gesucht. Keine Wunder also, dass das weisse Modell mit Abstand an der Spitze steht.

Related stories
Placeholder

Dürfen wir vorstellen? DAS Trend-Modell des Jahres – der Alexander McQueen «Oversized Sneaker».

Getty Images

Das macht den Oversized Sneaker aus

Im Gegensatz zum jahrelangen Spitzenreiter von Balenciaga, besticht der von McQueen tatsächlich ganz ohne «Ugly»- und «Dad»-Optik. Strahlend weiss und minimalistisch, durch seine klobiger werdende Sohl aber alles andere als schlicht. 

Ihr wollt den Sneaker-Sieger auch besitzen? Mit rund 400 Franken muss man dazu leider recht tief in die Tasche greifen:

Wer auch ohne «McQueen» auf dem Schuh leben kann – hier gibt’s günstigere Alternativen:

Von Denise Kühn am 28.11.2019
Related stories