1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Die cleversten Styling-Hacks von Letizia & Co.

Royale Ratschläge

Die cleversten Styling-Hacks von Letizia & Co.

Kate Middletons Kleid sitzt, als herrsche absolute Windstille und erst kürzlich schlenderte Königin Letizia mühelos mit Pfennigabsätzen über Kopfsteinpflaster. Was haben die Royals, was wir nicht haben? Exklusive Hacks, mit denen wir Missgeschicke souverän vermeiden – egal in welchem Outfit.

Artikel teilen

Letizia von Spanien

Absätze mit Bleistift-Radius auf Kopfsteinpflasterboden: Letizia von Spanien läuft in der Königsdisziplin. Und beherrscht diese selbstverständlich.  

Dukas

Wie macht sie das bloss? Fokussiert und ohne die königliche Miene zu verziehen, läuft Letizia von Spanien mit ultra dünnen Absätzen über einen Untergrund, auf dem andere zum Scheitern (oder halt eben Stürzen) verurteilt sind. Ihr Trick: Das Gewicht auf die breite Seite der Schuhe verlagern – also auf die Fussballen. 

Drückende Schuhe, ein fliegender Rock, unebene Untergründe: Manchmal reicht schon ein kleines Detail aus, um einen Look für uns zu einem mittelschweren Desaster zu machen. Dabei gibt es fast für jedes Fashion-Problem eine Lösung, die denkbar einfach ist – vorausgesetzt natürlich, man kennt den richtigen Trick. Die guten, alten Royals sind Experten auf diesem Gebiet, denn da darf nichts dem Zufall überlassen werden. Wir haben uns sieben weitere geniale Fashion-Hacks von ihnen abgeschaut:

Der Geheimtrick, damit der Rock nicht abhebt

Das «Marilyn Monroe Malheur» ist wohl den meisten von uns schon mal passiert: Kaum weht ein leichter Wind, verselbstständigt sich unser Rock und legt Stellen frei, die wir eigentlich lieber für uns behalten hätten. Klar, dass Royals wie Meghan und Kate eine sichere Strategie gegen so ein Unglück haben: Sie tragen synthetische Unterwäsche, da diese sich besonders schnell statisch auflädt. So «klebt» der Rock am Körper. Die Queen geht noch einen Schritt weiter und lässt sich kleine Bleigewichte in die Säume ihrer Röcke und Kleider nähen.

Kate Middleton Fashion-Hacks

Auch eine Duchess of Cambridge hat mit dem Wetter zu kämpfen.

Getty Images

Warum sich Zeitloses immer lohnt

Meghan und Kate sind die Spitzenreiter im Kleider-Recycling. Zweimal oder gar noch öfter das Gleiche zu tragen, ist im britischen Königshaus keineswegs verpönt, sondern klar Strategie: Wer in schlichtes, zeitloses Design investiert, gewinnt – an Stil und an Nachhaltigkeit.

Kate Middleton Fashion-Hacks

Oktober 2016: Kate unterwegs in Kanda mit Kind, Kegel – und Mantel von Catherine Walker. 

Getty Images
kate

Juni 2019: Da ist das Prachtexemplar wieder. Ausser den Kids hat Kate die Ohrringe, die Brosche am Revers und die Höhe der Heels ausgetauscht

Getty Images

Wie man einen Dekolleté-Blitzer stilvoll vermeidet

Beim Aussteigen aus dem Auto muss man sich wohl oder übel nach vorne lehnen – trägt man wie Prinzessin Diana damals Ausschnitt, kann das schnell aufdringlich wirken und die Paparazzi haben freie Bahn für einen pikanten Shot. Lady Di nahm sich also ihre Clutch zur Brust und nutzte die als Schutzschild im Blitzlichtgewitter.

LONDON, UNITED KINGDOM - FEBRUARY 12:  Diana, Princess Of Wales Attending The Premiere Of The Film 'in Love And War' At The Empire In Leicester Square In Aid Of The British Red Cross Anti-personnel Mines Campaign. She Arrives In A Bmw Car.  (Photo by Tim Graham Photo Library via Getty Images)

Diana, Princess of Wales, und der Taschentrick.

Tim Graham Photo Library via Get

Wie sich Blasen vermeiden lassen

Meghan Markle ist bekannt dafür: Wer seine Schuhe eine Nummer zu gross kauft, läuft weniger Gefahr, den Abend mit Blasen und schmerzenden Zehen zu beenden. Der Grund? Über den Tag schwellen unsere Füsse an. Haben sie dann noch etwas Platz sich auszubreiten, sind wir blasentechnisch auf der sicheren Seite und unsere Zehen glücklich.

 

LONDON, ENGLAND - MARCH 08: Meghan, Duchess of Sussex departs after joining a panel discussion convened by The Queen’s Commonwealth Trust to mark International Women’s Day at King's College London on March 08, 2019 in London, England. (Photo by Karwai Tang/WireImage)

Meghan (damals noch schwanger) in riesigen Schuhen.

WireImage
Meghan

Der Beweis.

Getty Images

Mehr Halt in Heels

Ein gegenteiliges Problem, das vor allem Strumpfhosen-Trägerinnen bekannt sein dürfte: Passen die Schuhe nicht exakt, rutschen unsere Füsse in Seidenstrümpfen gern mal aus Pumps und Slingbacks. Kate Middleton beugt diesem Problem mit ihrer Geheimwaffe vor: Sie setzt auf Strumpfhosen mit Gumminoppen an den Sohlen. Die verhindern das mühsame Herumrutschen und sorgen für ein sicheres Auftreten – ganz, wie es sich für eine Herzogin gehört.

Kate Middleton Fashion-Hacks

Kate Middleton beschwingt in Stilettos. Das geht, weil ...

Getty Images
Kate

... sich da Gumminoppen an der Strumpfhose verstecken.

Getty Images

Makelloses Haar à la Markle

Das Haar soll aus dem Gesicht, nachher aber wieder in voller Pracht über die Schulter gleiten? Meghan schwört da auf den lockeren Low Bun, der mit Bobby Pins fixiert wird. Löst sie den, hat ihr Haar keinen einzigen Knick, sondern fällt, als wäre nie etwas gewesen.

JOHANNESBURG, SOUTH AFRICA - OCTOBER 02: Meghan, Duchess of Sussex attends a Creative Industries and Business Reception on October 02, 2019 in Johannesburg, South Africa.   (Photo by Chris Jackson/Getty Images)

Voilà! Meghans Low Bun.

Getty Images
JOHANNESBURG, SOUTH AFRICA - OCTOBER 02: (UK OUT FOR 28 DAYS) Meghan, Duchess of Sussex accompanied by Prince Harry, Duke of Sussex visit the Tembisa Township to learn about Youth Employment Services during their royal tour of South Africa on October 02, 2019 in Johannesburg, South Africa.  (Photo by Pool/Samir Hussein/WireImage)

Löst sie den, sehen ihre Haare vermutlich so aus.

WireImage

Die quietschbunten Looks der Queen haben einen Sinn

Sie muss gesehen werden. Schon von Weitem soll es ihren Untertanen möglich sein, sie zu spotten. Und wie ginge das besser als in leuchtendem Pink, grellem Grün oder strahlendem Lila?

Fashion-Hacks der Queen

Queen Elizabeth II in Ultraviolett.

Getty Images
Von Style am 12. Dezember 2019 - 16:54 Uhr