1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Das sind die Lieblingsschuhe der Royals

Auf königlichen Sohlen

Diese Schuhe lieben alle Royals

Noch auf der Suche nach dem perfekten Sommerschuh? Dann lohnt ein Blick auf die royale Gesellschaft. Was die perfekte Wahl betrifft, ist die sich nämlich erschreckend einig.

GLOUCESTER, UNITED KINGDOM - JUNE 10: (EMBARGOED FOR PUBLICATION IN UK NEWSPAPERS UNTIL 24 HOURS AFTER CREATE DATE AND TIME) Savannah Phillips, Princess Charlotte of Cambridge and Catherine, Duchess of Cambridge attend the Maserati Royal Charity Polo Trophy at the Beaufort Polo Club on June 10, 2018 in Gloucester, England. (Photo by Max Mumby/Indigo/Getty Images)
Zur Chelsea Flower Show erscheint Kate mitsamt ihrem Gatten und einem strahlenden Lächeln. Kein Wunder, denn ihr sommerliches Schuhwerk ist nicht nur stylish, sondern dank Keilabsatz auch super bequem. Getty Images

Das Leben als Royal hat so seine Tücken. Das gilt nicht nur, was Privatsphäre, Beinfreiheit und die Nagellackwahl betrifft – auch sein Schuhwerk kann man nicht einfach frei nach Laune wählen. Dass Meghan oder Kate in Sneakers gesichtet werden, kommt äusserst selten vor. Und sind wir mal ganz ehrlich: Zur edlen Garderobe würden die wohl auch nur in den wenigsten Fällen wirklich passen. Was also tun, wenn man im Sommer nicht auf Komfort verzichten möchte, aber Slides oder Turnschuhe keine Option sind?

Elegant

Nun, die Royals wissen sich zu helfen. Sie setzen auf Espadrilles mit Wedge-Absatz. Die sind nämlich nicht nur bequem, sondern passen auch wunderbar zu Sommerkleidern. Und nein, wir reden hier nicht nur von den etwas entspannteren Urlaubs- und Freizeitlooks, die wir von Zeit zu Zeit auf den Reisen der königlichen Gesellschaft zu Gesicht bekommen. Selbst bei öffentlichen Anlässen und royalen Hochzeiten(!) zeigen die Klassiker unter den Sommerschuhen, was sie können. Was, hören wir da etwa Zweifel? Wir liefern gern den Bildbeweis: 

Von Malin Mueller am 22. Mai 2019