1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Schuh-Trend: Espadrilles sind die Lieblingsschuhe der Royals

Auf königlichen Sohlen

Diese Schuhe lieben alle Royals

Noch auf der Suche nach dem perfekten Sommerschuh? Dann lohnt ein Blick auf die royale Gesellschaft. Was die perfekte Wahl betrifft, ist die sich nämlich erschreckend einig.

Placeholder

Letizia und ihr Felipe sind aktuell auf den kanarischen Inseln unterwegs. Immer im Gepäck: die liebsten Sommerschuhe der Royals.

Getty Images

Das Leben als Royal hat so seine Tücken. Das gilt nicht nur, was Privatsphäre, Beinfreiheit und die Nagellackwahl betrifft – auch sein Schuhwerk kann man nicht einfach frei nach Laune wählen. Dass Meghan oder Kate in Sneakers gesichtet werden, kommt deshalb äusserst selten vor (aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regeln) Offene Sandalen oder gar unsere geliebten Adiletten? Unvorstellbar! Was also tun, wenn man im Sommer zwischen Kopfsteinpflaster und steinigen Wegen nicht auf Komfort verzichten möchte, aber Slides oder Turnschuhe keine Option sind?

Elegante Alternative

Nun, die Royals wissen sich zu helfen. Sie setzen auf Espadrilles mit Wedge-Absatz. Die sind nämlich nicht nur bequem, sondern passen auch wunderbar zu Sommerkleidern. Und nein, wir reden hier nicht nur von den etwas entspannteren Urlaubs- und Freizeitlooks, die wir von Zeit zu Zeit auf den Reisen der königlichen Gesellschaft zu Gesicht bekommen. Selbst bei öffentlichen Anlässen und royalen Hochzeiten(!) zeigen die Klassiker unter den Sommerschuhen, was sie können. Was, hören wir da etwa Zweifel? Wir liefern gern den Bildbeweis: 

Mehr für dich
Von Malin Mueller am 26.06.2020
Mehr für dich