1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Schöne Übergangsjacken für den Frühling

Fresher Flashback

Diese Übergangsjacke katapultiert uns zurück in die 90er

Sie sind wetterfest, farbenfroh und lassen sich vielseitig kombinieren: Die Sportjacken aus den 90ern feiern diesen Frühling ein echtes Comeback und beweisen, dass sie auch 30 Jahre später nicht an Coolness verloren haben.

celine

Nicht nur für Sportskanonen: Celine zeigt uns, wie wir die 90er-Trendjacke im Alltag kombinieren. 

imaxtree.com

Die 90er waren ja ein wenig crazy, was die Mode anbelangt. Schon seit ein paar Saisons feiern sie aber ein echtes Comeback und begleiten uns auch dieses Jahr durch den Frühling. Oh no, ihr ahnt schon Böses? Jap, ihr liegt richtig. Denn sobald die Temperaturen noch etwas weiter steigen, sorgen bunte Trainingsjacken mit Reissverschlüssen oder im Pullover-Stil für eine Extraportion Retro-Flair in eurem Kleiderschrank.

Nachdem wir das letzte Jahr gefühlt nur in Jogginghosen rumgeschlurft sind, hättet ihr einen etwas heisseren Trend für die warmen Monate erwartet? Moment mal – wer sagt denn, dass die leichten Jäckchen nicht hot sein können? Ihr Asi-Ruf wird ihnen nämlich überhaupt nicht (mehr) gerecht. Das bewiesen zumindest Brands wie Celine und Dior mit ihren aktuellen Frühjahr-/Sommer-Kollektionen. Aber überzeugt euch selbst:

Mehr für dich

Während Maria Grazia Chiuri, Chefdesignerin bei Christian Dior, ihre Models in weiten Sportjacken mit Batikmustern über den Laufsteg schreiten liess, kombinierte Brunello Cucinelli die Sportjacken zu eleganten, hoch geschnittenen Stoffhosen. Celine und Lacoste liessen sich von nostalgischen College-Looks inspirieren und kombinieren die Trendjacken zu kurzen Lederröcken oder Plisséejupes. Wem das zu gewagt ist, der kann die bunten Jäckchen auch zu schmalen Jeans tragen. Da die 90s-Sportjacken meist weit geschnitten sind, setzen Skinny-Jeans hier einen guten Kontrast. Sneaker und Bauchtaschen machen den Retro-Look komplett.

Von Nadine Schrick am 27.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer