1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Taschen 2021

Das sind die trendigsten Begleiter

Diese 4 Taschen tragen wir im Frühjahr 2021

XXL-Grössen, knallende Farben und neu interpretierte Klassiker: Ob die Taschentrends 2021 nun revolutionär sind, darüber lässt sich streiten. Langweilig sind sie aber keineswegs. Statt von der Front Row zu berichten, haben wir uns virtuell durch die vergangenen Fashion Shows geklickt und verraten euch, welches die heissesten Begleiter der kommenden Saison sind.

bottega

XXL-Taschen à la Bottega Veneta sind im wahrsten Sinne des Wortes einer der grössten Trends im Frühjahr 2021. 

imaxtree.com

Sind wir mal ehrlich. Wir alle haben wahrscheinlich unzählige davon in unserem Kleiderschrank und dennoch haben wir nie genug von ihnen. Im Gegenteil. Ein neu erstandenes Modell lässt unsere Herzen jedes Mal aufs Neue höher schlagen. Denn unsere Handtasche ist für uns mehr, als nur ein praktischer Alltagsbegleiter. Sie bewahrt nicht nur unsere wichtigsten Utensilien auf, sondern verleiht unserem Look das gewisse Etwas. Welche Modelle uns diesen Frühling und Sommer überall hinbegleiten, haben wir für euch herausgefunden.

 

XXL-Taschen

Noch sind unsere Reisemöglichkeiten ziemlich beschränkt. Sehnen tun wir uns aber doch nach ein paar Tagen am Strand oder in einer aufregenden Metropole. Damit müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Unsere Taschen tragen wir diesen Frühling aber jetzt schon in Übergrösse – man weiss schliesslich nie, wann es los geht. Zudem bieten sie jede Menge Platz für alles, was wir den Tag über so brauchen. 

Mehr für dich

Knallfarben

Dezente Farbtöne waren gestern. Jetzt wird nämlich die Farbpalette wieder ausgepackt. Für welchen Ton ihr euch entscheidet, spielt jedoch keine Rolle. Denn egal, ob kräftiges Pink, feuriges Rot, leuchtendes Gelb oder starke Blautöne – Handtaschen in Neonnuancen sind nicht nur ein echter Eyecatcher, sondern peppen jedes Outfit auf. 

Stroh- und Basttaschen

Gerade in den warmen Monaten sind sie immer wieder Trend. Stroh- und Basttaschen erinnern uns an romantische Picknicks auf einer Wiese oder an warme Sommertage am Strand. Kein Wunder also, dass auch dieses Jahr Taschen aus Naturmaterialien wie Korb, Stroh und Bast zu den wichtigsten It-Bags der Saison zählen. Wer jetzt einfach an Strandtaschen denkt, liegt aber falsch. Denn Labels wie Fendi oder Etro beweisen, wie vielfältig das Trendmaterial eingesetzt werden kann. 

Netztaschen

Was haben wir uns denn da an Land gezogen? Jep, ihr habt richtig gesehen. Auch Netztaschen sind diesen Frühling und Sommer wieder so richtig angesagt. Die bekommen allerdings jetzt ein Upgrade. Mit funkelnden Steinen dekorierte beispielsweise Burberry die Trendtasche, während Longchamp den Fischernetzstoff mit seinem Handtaschenklassiker «Le Pliage» kombinierte. 

Von Nadine Schrick am 20.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer