1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Converse Chuck Taylor All Stars: Das sind die neuen, alten Trendschuhe des Herbsts

Lasst uns füsseln!

Ein Kult-Sneaker, ohne den im Herbst nichts geht

Wir lieben Turnschuhe. Das ist längst in der Industrie angekommen, die gefühlt im Wochentakt neue It-Modelle auf den Mark schiesst. Trotz des Hypes um frische Trends gibt es aber noch immer einen Klassiker, der gekommen ist, um (an unseren Füssen) zu bleiben.

NEW YORK, NEW YORK - SEPTEMBER 13:  Actor Timothée Chalamet attends The 2021 Met Gala Celebrating In America: A Lexicon Of Fashion at The Metropolitan Museum of Art on September 13, 2021 in New York City. (Photo by Gilbert Carrasquillo/GC Images)

Ladies & Gentlemen: Timothée Chalamet schritt in Converse Chuck Taylor All Stars zur Met Gala 2021.

GC Images

An der diesjährigen Met-Gala erschien Schauspieler Timothée Chalamet von Kopf bis Fuss in Weiss und brachte uns damit fast um den Verstand. Anstatt aber auf teure Treter zu setzen, schmückten ihn ein Paar Sneaker, die uns allen schon mal über den Weg gelaufen sind. Damit ist er der beste (und schönste) Beweis dafür, dass – ganz egal, was man trägt – der Klassiker von Converse tatsächlich immer funktioniert. Ja, vielleicht sogar die bessere Wahl ist. 

Mehr für dich

Hitgarant mit Retro-Vibe

Dank Auftritten wie diesen erlebt der Kult-Sneaker gerade eine Renaissance. Praktisch. Schliesslich hat so gut wie jeder von uns mindestens ein Paar Chucks bereits im Kleiderschrank. Oder hat sie in der Jugend so lange getragen, bis die Gummisohle auseinandergefallen ist. Die 1917 (kein Witz, kein Schreibfehler) auf den Markt gekommenen Basketballschuhe tunen bis heute jeden Look und sind mit über eine Milliarde verkauften Exemplaren der beliebteste Schuh aller Zeiten. Ja, sie sind sogar so selbstverständlich, dass sie im alltäglichen Strassenbild kaum noch auffallen. Schaut man sich aber in der Modewelt und auf den Fashion Weeks um, wird schnell klar: Der High Top-Sneaker ist im Herbst 2021 so beliebt wie schon lange nicht mehr.

Stilbruch wie er im Buche steht

Der Effekt, den die All-Stars mit sich bringen? Irgendwie unbemüht auszusehen. Lässig. Aber ohne nachlässig zu wirken. Alle, die auf einen sportlichen Touch stehen, sind bei den Unisex-Modellen an der richtigen Adresse. Chucks machen nicht nur zur Jeans und anderen Hosen einen schönen (und relaxten) Fuss, sondern erledigen auch zu Röcken, Shorts, Kleidern und Zweiteilern einen herausragenden Job. Vom Spielplatz über die Einkaufsmeile bis hin ins Office. Die Retro-Sneaker sind in jeder Altersklasse omnipräsent – auch bei den VIPs. Die prominentesten Träger der vergangenen Monate findet ihr in unserer Galerie:

am 08.10.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer