1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Prinzessin Diana: Ihre Ferien-Looks tragen wir noch heute

Königliche Urlaubsinspiration

Ferien-Looks gesucht? Prinzessin Diana weiss Rat

Der Flug in den Süden steht endlich an, das Hotel ist gebucht, der Mietwagen reserviert – nur an den richtigen Urlaubslooks hapert es noch? Wir lassen uns von Geburtstagskind Diana inspirieren.

MAJORCA - AUGUST:  Princess Diana and Queen Sofia of Spain on holiday in Majorca where the Princess stayed with the Spanish Royal Family. 10 August, 1987.    (Photo by Anwar Hussein/WireImage)

Dianas Kombination aus weiter Hose und Boyfriend-Hemd sehen wir 2019 1000fach auf Instagram – und packen sie selbst für den nächsten Kurztrip ein.

Getty Images

Egal, ob für den Gang ins Fitnessstudio, den Tag im Büro oder den Event am Abend: Geht es um das perfekte Outfit für jede Gelegenheit, inspiriert uns Lady Diana, die gerade ihren 58sten Geburtstag gefeiert hätte, heute noch genau wie zu Lebzeiten. Schon in ihren Ferien in den 90ern hatte die Kult-Prinzessin genau die Looks im Koffer, von denen wir 2019 träumen.

Um fair zu sein: Der Teil mit den Ferien ist bei den Royals relativ. Abgesehen von ihren Flitterwochen mit Charles war Diana meist ausschliesslich im königlichen Einsatz im Ausland unterwegs, ist zwischen Fototerminen, Meetings mit Regierungsvertretern und wichtigen Dinnern hin und her gehetzt. Wie sie dabei trotzdem immer erholt und frisch aussah, können wir uns nicht so ganz erklären. Dafür allerdings, wie wir ihre trés chicen Outfits heute nachstylen – um sie dann selbst in den Carry-on zu werfen.

Lady in Beige

Was wir 2019 feiern, wusste Diana schon 1992: Mit Beige von Kopf bis Fuss macht man nie etwas falsch. Und so spazierte sie in Ägypten im Entdecker-Look zwischen den Pyramiden in Luxor hin und her und zeigte in Kairo, das Wüstensand-Gelb der perfekte Partner für die gedeckte Farbpalette ist.

Midi Dress Magic

Dianas Sammlung an eleganten Tea-Dresses war beneidenswert – und ziemlich praktisch, wenn es ums Reisen geht. Statt ganze Ensembles in den Koffer zu quetschen, ist man mit nur einem Kleidungsstück perfekt angezogen, sorgt durch den luftigen Schnitt dafür, dass der Körper nicht überhitzt und umgeht durch die Länge bis übers Knie, Moralvorschriften in anderen Ländern zu missachten.

Kombi-Wunder

Wie umgeht man es, jede Menge Zeug einzupacken, nur um dann am Ende vor einem Klamottenberg zu stehen, bei dem nichts zusammenpasst? Indem wir uns ein Beispiel an Lady Diana nehmen und unsere Kombinationen von vorn herein aufeinander abstimmen. Luftiges Hemd zu luftiger Hose? Check. Kombination aus Rock und romantischer Bluse? Doublecheck. Auf gehts zum Wochenendtrip!

Von Malin Mueller am 1. Juli 2019