1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Halle Berry im Bikini: Sie gibt noch mal das Bond Girl

Mit der Lizenz zum Slayen

Halle Berry gibt noch mal das Bond Girl im Bikini

Nein, nicht auf der Leinwand, nur auf Instagram. Trotzdem ist ihr Post beinahe so ikonisch wie ihr Auftritt in «Die another Day» vor 18 Jahren. Gealtert? Ist die 53-Jährige optisch keinen Tag.

Placeholder

NSA Agentin Jinx Johnson in «Die Another Day».

Dukas

Ihr seid keine Fans von Fortsetzungen? Dann habt ihr wahrscheinlich «Halle Berry entsteigt in Orange den rauschenden Wellen – Teil 2» nicht gesehen. Wir helfen euch kurz auf die Sprünge. 2002 flimmerte Teil 1 über sämtliche Kinoleinwände der Welt. Besser bekannt als «Die Another Day». Neben (unter oder auf) James Bond machte sie damals als Giacinta «Jinx» Johnson Jagd auf einen heimtückischen Bösewicht – und ging als erstes Afro-Amerikanisches Bond Girl in die Geschichte ein. Die einzige Szene, an die wir uns auch heute, 18 Jahre später, noch aus dem Stegreif erinnern können? Seht ihr oben.

Halles spektakulärer Auftritt im orangenen Bikini mit um die Hüften geschnalltem Messer war nicht nur eine Hommage an den Look von OG Bond Girl Ursula Andress (sie versüsste 1962 Sean Connery im weissen Zweiteiler die Strand-Szenen von «Dr. No»), sondern gehört auch eindeutig noch immer zu den Highlights in der Geschichte des bräunungsfreundlichen Bade-Textils.

Mehr für dich

Weils so schön war, gleich noch mal

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2020. Jinx wurde längst diverse Male abgelöst, auch James ist nicht mehr derselbe. Halle trägt das Haar jetzt lang, ein Messer nicht mehr griffbereit bei sich. Aber 'nen organgenen Bikini hat die 53-Jährige noch im Schrank. Und der … steht ihr ganz hervorragend.

Die kann eben auch was Gutes haben, so 'ne Fortsetzung. Über 300.000 Menschen freuen sich jedenfalls mit uns über das Déjà-vu. Und abgesehen vom Augenschmaus liefert uns Halle mit ihrem Post ja auch 'ne 1A-Inspo für unseren nächsten Badi-Besuch. Danke dafür!

So weckt ihr das Bond Girl in euch:

2002-Jinx oder 2020-Halle, wer trägt den ikonischen Bikini besser? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Von sll am 13.08.2020
Mehr für dich