1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Herzogin Kate trägt Polka-Dot-Kleid zum Schulanfang von George, Charlotte und Louis

Punktlandung zum Schulanfang

Herzogin Kate liebt Kleider mit Polka-Dot-Muster

Für die einen ist es ein vergänglicher Modetrend, für Herzogin Kate ist es ewige Liebe. Die Duchess punktet in Polka Dots. Immer wieder. Zuletzt am Schul-Schnuppertag von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Artikel teilen

BRACKNELL, ENGLAND - SEPTEMBER 07: (EDITORS NOTE: Retransmission with alternate crop.) Prince George and Prince Louis accompanied by their mother Catherine, Duchess of Cambridge, arrive for a settling in afternoon at Lambrook School, near Ascot on September 7, 2022 in Bracknell, England. The family have set up home in Adelaide Cottage in Windsor's Home Park as their base after the Queen gave them permission to lease the four-bedroom Grade II listed home. (Photo by Jonathan Brady - Pool/Getty Images)

Prinz George, Herzogin Kate und Prinz Louis am Schnuppertag der Lambrook School.

Getty Images

Heute beginnt für die Kinder von Herzogin Kate und Prinz William das Schuljahr in der neuen Schule bei Ascot. Am Tag zuvor durften sie schon mal in die Lambrook School reinschnuppern – zusammen mit Mami und Papi. Hand in Hand schreiten die fünf Blaublüter strahlend den Linsen der Paparazzo entgegen – zu diesem Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung. Queen Elizabeth II noch am Leben.

1243027787

Bilderbuchfamilie zum Schulanfang: Prinz George, Herzogin Kate, Prinz Louis, Prinz William, Prinzessin Charlotte.

Getty Images

Während die Kinder ihre Schuluniformen tragen und Prinz William im dunkelblauen Zweiteiler auftritt, setzt Kate auf einen Allzeit-Favoriten: Pünktchenmuster. Es könnte einem fast so vorkommen, als hätte sich die Modewelt abgesprochen. Nicht nur dank des Auftrittes der Herzogin von Cambridge ergattern Polka Dots momentan besondere Aufmerksamkeit, sondern auch die Designer*innen haben (wieder) Gefallen am Muster gefallen. Während der Print im Mode-Universum immer mal wieder ab und dann wieder auftaucht, ziehen sich die Pünktchen bei Kate wie ein roter Faden durchs Leben.

Ob bei Wimbledon, Royal Ascot, dem Thronjubiläum der Queen oder sogar beim ersten Auftritt nach der Geburt von Prinz George – Polka Dots stehen bei Kate ganz oben auf der Favoritenliste. 

Das rostbraune Blusenkleid, welches Kate am Schnuppertag der royalen Kids trägt, ist übrigens von Rixo. Leider ist «Izzy» bereits ausverkauft, soll aber bald wieder erhältlich sein – für rund 240 Franken. Das britische Label begeistert mit seinen vielfältigen Prints, femininen Schnitten und kunterbunten Farben übrigens nicht nur die Duchess, sondern auch Mode-Fans rund um den Globus.

Von Carolina Lermann am 8. September 2022 - 18:00 Uhr