1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode-Trend: Kylie Jenner schockiert im Naked-Bikini – und alle machen mit

Mode-Trend: Optische Täuschung

Kylie Jenner trägt Naked-Bikini – und alle machen mit

Beauty-Mogulin Kylie Jenner präsentiert sich in einem Bikini, der erst auf den zweiten Blick erkennen lässt, dass sie angezogen ist und auch Dua Lipa erhitzt mit einem Kleid in bester Adam- und Eva-Manier die Gemüter. Naked-Fashion, die eigentlich gar nicht nackt ist, macht gerade auf Instagram die Runde.

Artikel teilen

Kylie Jenner

Das «Eva-Kostüm» ist eigentlich ein Bikini und stammt aus der Kollektion von Jean Paul Gaultier und Lotta Volkova.

Instagram/kyliejenner

Kaum klingelt der Wecker, landen unsere Finger auch schon auf Instagram. Plötzlich sind wir schlagartig wach. Während wir uns nämlich noch die Augen reiben, sorgt Kylie Jenner mit ihren Brüsten bereits für Aufsehen. Guten Morgen! Nein, wir haben uns nicht in der App vertan. Das Bild ist bei einem Aufenthalt im Luxus-Resort Amangiri in Utah entstanden und man muss schon genau hinsehen, bis man versteht, dass das nicht Kylies nackter Busen ist, sondern ihr Bikini. «Free the Nipple» (also «Befreit den Nippel») kommentiert der Reality-Star den Post. Damit spielt sie auf die strikte Zensierungsrichtlinien der Social Media-Plattform an, die besagt, das Bilder weiblicher Nippel zensiert oder gelöscht werden. Nach knapp 48 Stunden hat der Post über 11 Millionen Likes, 63 000 Kommentare – und ist weder gelöscht noch unkenntlich gemacht. Warum auch?

It's called fashion

Aber was genau trägt die Selfmade-Milliardärin da eigentlich? Einen ungewollt durchsichtigen Bikini ihrer Swimwearline? Nicht ganz. Das Trompe-l’oeil-Top stammt aus einer Kollaboration des französischen Modehauses Jean Paul Gaultier und der Stylistin Lotta Volkova und ist nicht das einzige Teil in der Kollektion, das optisch täuscht. Die Linie umfasst ein Kleid, ein Oberteil sowie einen Body in verschiedenen Hauttönen – und damit wird der Naked-Dress-Trend auf ein ganz neues Level gehoben. 

Mode mit Schock-Garantie

Schon 2004 zeigte Jean Paul Gaultier auf dem Laufsteg ein Kleid, dass den Eindruck erweckte, seine Trägerin ist nackt. Damals ging das Teil nicht in Produktion – bis jetzt. Für die neue Kollektion tauchte Stylistin Lotta Volkova nämlich tief ins Archiv des Modedesigners ein, fand Gefallen am besagten Naked-Dress und interpretierte es schliesslich neu. Die Kollektion ist seit dieser Woche online erhältlich. Der Naked-Bikini von Kylie bereits ausverkauft. Die Illusion vom Nacktsein haben übrigens auch andere Designer für sich entdeckt. In den Sommer-Kollektionen von Y-Project und Loewe gibt es ähnliche Füdliblutt-Prints. Stars und Influencer:innen gefällt das:

Von Carolina Lermann am 9. Juni 2022 - 07:39 Uhr