1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Jeans Trend: Denim tragen wir jetzt in Pastellfarben

Eis, Eis, Baby

Mit diesem Makeover werden Jeans Frühlings-ready

Seid ihr es auch leid? Dunkelheit, Regen, Viren? Der Winter war so warm wie noch nie und dauert trotzdem gefühlt länger als je zuvor. Wir wollen kitzelnde Sonnenstrahlen, spriessende Blumen und tröpfelndes Eis. Der neuste Jeans-Trend macht unserer Sehnsucht Beine.

Jeans Trend Pastellfarben

Emili Sindlev marschiert strammen Schrittes Richtung Frühling.

Instagram /emilisindlev

Blues, der = Anfall von Depression, Schwermut

Blau machen lieben wir alle, sich blue fühlen möchte niemand. Wenn man sich aber seit Monaten im Halbdunkeln fortbewegt, Schichten über Schichten schwerer Textilien über den Körper schält und sich nichts sehnlicher wünscht, als die Augen statt gegen den Netflix-Bildschirm mal wieder gegen die sonnenbestrahlte Fensterscheibe zu drücken, dann ist es höchste Zeit für eine Intervention im Kleiderschrank. Raus mit dem Blau (zumindest vorübergehend), rein mit den sommerlich süssen Eiscremefarben.

Bye-Bye Blue Jeans

Gut sitzende Jeans in allen erdenklichen Blautönen gehören in jeden gut sortierten Schrank und kommen nie – und wir meinen NIE – aus der Mode. Nur weil sie und ihr ein Dream Team seid, heisst das aber nicht, das eine kurze Pause dann und wann nicht kleine Wunder wirken kann. Man muss sich vermissen, um sich wieder richtig schätzen zu wissen. Oder so. Jedenfalls räumt ihr eure geliebten Blue Jeans jetzt mal hübsch in die zweite Reihe und macht in der Denim-Front-Row Platz für Erdbeer, Pistazie, Maracuja und Zitrone. In diesen köstlichen Glacefarben jagen Jeans jetzt nämlich unser Stimmungsbarometer in die Höhe. 

Mehr für dich

Bilderbuch-Dänin Emili Sindlev hat den Trick mal wieder längst raus und kombiniert sorbet-gelbes Tie-Dye zur fliederfarbenen Seidenbluse. Ja! Zu allem! Wir werfen uns dazu aktuell noch einen Pulli über die Schultern und tauschen die Sandalen gegen vanille-weisse Sneaker oder unsere Lieblingsstiefeletten. Sowie die Sonne wieder ihren Dienst antritt, sind wir aber ready für nackte Knöchel und 'nen rausblitzenden Bauchnabel.  Die richtige Jeans haben wir bis dahin jedenfalls längst am Leib!

Ab in die Denim-Eisdiele:

Von Style am 06.03.2020
Mehr für dich