Erstmal raus aus der Hose! Sass man stundenlang mit der steifen Jeans am Schreibtisch, will man irgendwann einfach nur noch blank ziehen. Drum befreien sich viele von uns gleich nach dem Betreten der Wohnungstür routiniert vom Beinkleid. Was bleibt, ist eine kleine Unterhose – und ein grosses Stück Freiheit. Kaum zu glauben, doch müssen wir mit dem Blankziehen in Zukunft nicht mehr bis zum Feierabend warten. Der Schlüppi wird nämlich gerade strassentauglich. Passend zur gemütlichen Kuschelsaison haben immer mehr Stars und Designer*innen entschieden, sich von unnötigem Ballast zu befreien – und lassen mal eben so die Hose weg.
So sah man erst Model Bella Hadid in ihrer weissen Panty durch die Strassen von New York ziehen und kurz darauf Beauty-Mogul Kylie Jenner in einem Schlüppi an der Loewe Fashion Show in Paris. Jetzt zieht auch Kylies Schwester Kendall nach und läuft mit ihrem freizügigen Bottega Veneta Fit durch Los Angeles. Dass der Unten-Ohne-Look in der Herbst/Winter-Saison polarisieren wird, liess sich schon während den diesjährigen Modewochen vermuten.
Keep it real
Statt auf sexy Lingerie setzen die Trendsetter*innen zur Abwechslung mal auf gemütliche Alltagswäsche. Der gute alte Baumwoll-Slip wird nicht länger beschämt versteckt. Er ist nun ganz offiziell en vogue und möchte ans Tageslicht. Blickdichte Strumpfhosen und gefütterte Stiefel halten die entblössten Beine auch bei rauen Herbsttemperaturen mollig warm.