1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Olympia von Griechenland: Ist sie der stylischste Royal?

Das Patenkind von König Charles

Ist Olympia von Griechenland der stylischste Royal?

26, bildschön und obendrein auch noch ein waschechtes Blaublut. Doch das ist nicht alles, was die Prinzessin von Griechenland und Dänemark zu bieten hat: Mit ihrem guten Modegeschmack mutiert Maria-Olympia gerade zur gefeierten Stilikone.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark

Dürfen wir vorstellen? Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark.

Instagram/olympiagreece

Für einen Tag Prinzessin sein. Davon träumte in der Kindheit wohl jedes Mädchen. In Wirklichkeit entpuppt sich dieser Wunsch jedoch oft als Albtraum. Die strengen royalen Vorschriften und hohe Aufmerksamkeit der Medien machen den Royals heute mächtig zu schaffen. Wie sehr das Plötzlich-Prinzessin-Sein nach hinten losgehen kann, bewiesen in der Vergangenheit Lady Di und Meghan Markle.

Um einiges entspannter läuft's, wenn man sich wie Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark Prinzessin einer nicht amtierenden Adelsfamilie nennen darf. Die 26-Jährige wurde zwar mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, geniesst allerdings deutlich mehr Freiheiten als ihre Verwandtschaft aus dem britischen Königshaus.

Als Tochter von Marie-Chantal und Paul von Griechenland wurde Olympia in New York geboren, ist aber vermehrt in England aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend beginnt das Patenkind von König Charles zu modeln. Heute ist sie Influencerin und darf sich zur engsten Clique der It-Girls Paris Hilton und Poppy Delevingne zählen. Doch ist es vor allem die Modewelt, die das Blaublut begeistert. Olympia ziert Magazin-Cover, ist Werbegesicht von Louis Vuitton und sitzt bei der Fashion Week regelmässig in der Front Row. Auch ihr Social-Media-Auftritt beweist: Die Prinzessin kennt sich aus. 

Olympia klettert aufs royale Mode-Treppchen

Logisch, im Gegensatz zu Prinzessin Kate, Victoria oder Maxima ist Olympia frei von Kleidervorschriften. Schultern, Knie und Dekolleté kann sie ohne Weiteres zeigen. Doch ist es nicht nur die Freizügigkeit, die das Socialite von ihren Konkurrentinnen abhebt. Olympia von Griechenland folgt nicht nur Trends, sie weiss auch genau, was ihr steht. Mit eng anliegenden Midi-Dresses, bunten Farben und Animal Prints hat die 26-Jährige bereits ihren Signature Style gefunden. Ihre Looks haben einen royalen Touch, sind trotzdem unangestrengt und modern. Etwas, wovon sich andere Prinzessinnen definitiv eine breite Scheibe abschneiden können. 

Von Denise Kühn am 15. Januar 2023 - 10:00 Uhr