1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Serena Williams: Zum Abschied die besten Looks des Tennisstars

Zum Abschied ihre besten Looks

Das grosse Mode-Schaulaufen der Serena Williams

Sie pfeift auf alle Regeln, bringt Farbe ins Spiel und verwandelt den Platz zum Laufsteg. Bei ihrem wohl letzten Turnier sorgt Serena Williams erneut für grosse Mode-Gefühle.

Artikel teilen

Mandatory Credit: Photo by Ella Ling/Shutterstock 13353378de Serena Williams of USA in action US Open Championships 2022, Day Three, USTA National Tennis Center, Flushing Meadows, New York, USA - 31 Aug 2022 US Open Championships 2022, Day Three, USTA National Tennis Center, Flushing Meadows, New York, USA - 31 Aug 2022 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTXHUNxGRExMLTxCYPxROMxBULxUAExKSAxONLY Copyright: xEllaxLing/Shutterstockx 13353378de

Nach den US Open 2022 soll bei Serena Williams Schluss mit den grossen Turnieren sein.

IMAGO/Shutterstock

Stark wie zu besten Zeiten, überraschend flink und mit dem unerschütterlichen Willen einer 23-maligen Grand-Slam-Siegerin: Gerade noch gab Williams im Interview mit «Vogue» ihren Abschied vom Profisport bekannt, nun zieht sie beim US Open in die dritte Runde. In einem Kleid von Nike. Damit sorgt die 40-Jährige für Aufsehen und beweist erneut – wahrscheinlich aber auch zum letzten Mal – dass Sportmode voller Symbolik stecken kann.

Glitzer für die Tennis-Königin

Es könnte nicht passender sein: Schwarzer Stoff wechselt sich mit funkelnden Kristallverzierungen ab, die an die Unendlichkeit des Sternenhimmels erinnert. Lange transparente Ärmel hüllen die starken Arme der Tennislegende ein und ein sechslagiger Rock erinnert mit jeder Schicht an ihre gewonnenen US Open-Titel. Ein Kleid, das zum Strahlen bringt – und für den Abschied eines Tennisstars gemacht ist. 

Alexis Ohanian and Alexis Olympia Ohanian Jr.

Darf bei den letzten Auftritten nicht fehlen: Williams Tochter Alexis Olympia. Sie jubelt von der Tribüne im Partnerlook zu.

IMAGO/Shutterstock

Überraschen tut die Symbolik hinter dem Kleid nicht. Wir sind diese Art an Selbstdarstellungen von Serena Williams gewohnt. Seit die Amerikanerin 1995 Profi wurde, inszeniert sie ihre Auftritte so effektiv wie kaum ein*e ander*e Sportler*in. Hinter ihren Outfits steckt mindestens genauso viel Arbeit wie hinter ihrem Aufschlag. Serena Williams sprengt  Grenzen und bringt die Sittenhüter der elitären Sportart mit ihrer Outfit-Wahl regelmässig zum Verzweifeln. Ob wir das vermissen werden? Mit Sicherheit. Und deswegen gibts hier ihre modischen Highlights:

Von Carolina Lermann am 1. September 2022 - 18:00 Uhr