1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Pailletten an Hosen und Taschen: die einfachsten Party-Looks

Einer für alle, alle für einen

Spektakuläre Party-Looks brauchen nur 1 Teil

Ist die letzte Weihnachtsfeier schon rum? Noch nicht? Klopft ausserdem Silvester an die Tür und verlangt nach einem textilen Kracher? Ein einziges Highlight reicht völlig aus, um aus euren Basics ein wahres Feuerwerk zu basteln.

Instagram/rotatebirgerchristensen

Wenns ums Sparen geht, glitzern nicht nur Kleider, sondern auch Augen.

Instagram/rotatebirgerchristensen

Die Autorin dieses Textes hat sich für Silvester mal ein bodenlanges Paillettenkleid gekauft. Das war nett, sie fühlte sich mondän. Das Kleid war nicht ganz billig, die Ausrede, es zu kaufen, schon. Für gewisse Partys muss was Besonderes her, sagt man sich dann immer. Der Engel auf der Schulter flüstert: «Aber das trägst du danach nie wieder.» «Doch doch, zu besonderen Anlässen», grölt der Teufel, komplett besoffen von all dem Glitzer in den Läden. 

Und weil der Engel immer Recht hat, predigen wir jetzt Folgendes: Kauft nur ein einziges Party Piece, das sich mit Basics kombinieren lässt. So ist man die shiny Diskokugel, während immer noch die Möglichkeit besteht, das Ding vielleicht auch mal zu einem Geburtstag (oder so) anzuziehen – weil der Look in Kombination mit Basics doch noch irgendwie am Boden geblieben wirkt. Im Gegensatz zu besagter Glitzerrobe zum Beispiel.
Diese drei Teile lohnen sich. Wirklich!

Mehr für dich

Die Paillettenhose 

Einen auf dicke Hose machen ist in diesem Falle nicht verkehrt. Wenn man untenrum klotzt, darf man oben so richtig kleckern. Einen schwarzen Pulli hat jeder im Schrank, die meisten wahrscheinlich auch einen Cardigan. Auch ein weisses Männerhemd wäre völlig in Ordnung. Nie war leger sein so glamourös.

Der Glitzerrock

Pailletten, Metallic, kurz, lang, midi – spielt alles keine Rolle. Hauptsache, das Ding haut rein wie eine Bombe. Dann reicht auch das simple weisse T-Shirt als Tanzpartner völlig aus. 

Das Partytop

Es darf Puffärmel haben, aus edlem Brokat sein oder sich als schnöder Rolli tarnen, den Lurexfäden so richtig aufmischen – eine Bluse mit extravaganter Silhouette oder das Top aus Pailletten liebt die Klassiker im Schrank wie Jeans oder Bügelfaltenhose. Perfekt!

Von Style am 13.12.2019
Mehr für dich