1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Weihnachtsfeier-Trends: Pailletten, Satin und Anzüge

Strahlender Mittelpunkt

3 Trends, um an der Weihnachtsfeier zu glänzen

Christmas-Dinner, Weihnachtsfeiern, Festtags-Apéros – vor uns steht ein Monat, der besondere Skills von unserem Kleiderschrank erfordert. Solche, die aktuell bestenfalls mit «Grundkenntnissen» betitelt werden können. Wie wir uns schnell weiterbilden? Mit den drei schönsten Trends fürs Fest.

Placeholder

In diesen Trends ist uns der grosse Auftritt an der Weihnachtsfeier sicher. 

Getty Images

Wisst ihr noch? Als im September die erste Einladung für die Weihnachtsfeier in unser E-Mail-Postfach flatterte, amüsierten wir uns noch grosskotzig darüber, wie lächerlich es ist, schon jetzt an die Festtage zu denken. Nun steht der Dezember vor der Tür und mit ihm diverse Feiern und Dinner. Natürlich haben wir immer noch kein einziges Outfit in unserem Schrank, das auch nur ansatzweise festlich aussieht (woher auch, wir wurden ja nicht rechtzeitig informiert). Panik ist angesagt. Oder dieser Artikel, der euch nicht nur die drei grössten Outfit-Trends für die Weihnachtsfeiern 2019 verrät, sondern auch gleich noch, wo ihr die shoppen könnt.

Pailletten

Related stories

Glitzer an Weihnachten – groundbreaking. Es stimmt schon, neu sind Pailletten zur Festtagssaison nicht gerade. Sie kehren Jahr für Jahr zurück und begeistern immer wieder aufs Neue. Genau deswegen ist der Kauf eines Pailletten-Looks aber eine ziemlich gute (und nachhaltige) Investition. In diesem Jahr begeistert ihr damit an der Büro-Weihnachtsfeier, 2020 strahlt ihr beim Familiendinner und im Jahr darauf macht ihr darin die Tanzflächen unsicher. 

Negligés

Wie, was, Unterwäsche? Naja, zumindest fast. Wie die filigranen Elfen, die wir sind, hüllen wir uns in der Vorweihnachtszeit 2019 in zarten Satin mit noch zarteren Trägern und tänzeln federleicht über den Dancefloor. Seht ihr es schon vor euch? Wie gut das funktioniert, bewies zuletzt Beatrice Egli höchstpersönlich. Damit sollten alle Zweifel aus dem Weg geräumt sein. 

Power Suits

Das Kontrastprogramm zur Elfe (wir entschuldigen uns schon vorab für die Wortwahl): die Boss Bitch. Wer auf den Power Look auch an Weihnachten nicht verzichten will, passt ihn einfach dementsprechend an. Heisst: Auch hier auf festliche Materialien oder Farben setzen, oder beim Schnitt endlich mal etwas anderes probieren. Die Foolproof-Variante für alle Mutigen: Einfach die Brüste à la Kim Kardashian nach oben tapen und das Shirt unter dem Blazer weglassen. 

Von Malin Mueller am 26.11.2019
Related stories