1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Weihnachtsfeier-Trends: Pailletten, Satin und Anzüge

Strahlender Mittelpunkt

3 Trends, um an der Weihnachtsfeier zu glänzen

Christmas-Dinner, Weihnachtsfeiern, Festtags-Apéros – vor uns stehen Wochen, die besondere Skills von unserem Kleiderschrank erfordern. Solche, die aktuell bestenfalls mit «Grundkenntnissen» betitelt werden können. Wie wir uns schnell weiterbilden? Mit den drei schönsten Trends fürs Fest.

Artikel teilen

NEW YORK, NEW YORK - SEPTEMBER 07: A guest is seen wearing an orange shiny dress outside the Area show during New York Fashion Week S/S20 on September 07, 2019 in New York City. (Photo by Daniel Zuchnik/Getty Images)

In diesen Trends ist uns der grosse Auftritt an der Weihnachtsfeier sicher. 

Getty Images

Wisst ihr noch? Als im September die erste Einladung für die Weihnachtsfeier in unser E-Mail-Postfach flatterte, amüsierten wir uns noch grosskotzig darüber, wie lächerlich es ist, schon jetzt an die Festtage zu denken. Nun ist der Dezember da und mit ihm diverse Feiern und Dinner. Natürlich haben wir immer noch kein einziges Outfit in unserem Schrank, das auch nur ansatzweise festlich aussieht (woher auch, wir wurden ja nicht rechtzeitig informiert). Panik ist angesagt. Oder dieser Artikel, der euch die drei grössten Outfit-Trends für die Weihnachtsfeiern 2022 verrät.

Pailletten

Glitzer an Weihnachten – groundbreaking. Es stimmt schon, neu sind Pailletten zur Festtagssaison nicht gerade. Sie kehren Jahr für Jahr zurück und begeistern immer wieder aufs Neue. Genau deswegen ist der Kauf eines Pailletten-Looks aber eine ziemlich gute (und nachhaltige) Investition. In diesem Jahr begeistert ihr damit an der Büro-Weihnachtsfeier, 2023 strahlt ihr beim Familiendinner und im Jahr darauf macht ihr darin die Tanzflächen unsicher. 

Negligés

Wie, was, Unterwäsche? Naja, zumindest fast. Wie die filigranen Elfen, die wir sind, hüllen wir uns in der Vorweihnachtszeit 2022 in zarten Satin mit noch zarteren Trägern und tänzeln federleicht über den Dancefloor. Seht ihr es schon vor euch? Wie gut das funktioniert, bewies zuletzt Vorzeige-Französin Jeanne Damas höchstpersönlich. Damit sollten alle Zweifel aus dem Weg geräumt sein. 

Power Suits

Das Kontrastprogramm zur Elfe (wir entschuldigen uns schon vorab für die Wortwahl): die Boss Bitch. Wer auf den Power Look auch an Weihnachten nicht verzichten will, passt ihn einfach an. Heisst: Auch hier auf festliche Materialien oder Farben setzen, oder beim Schnitt endlich mal etwas anderes probieren. Die Foolproof-Variante für alle Mutigen: Einfach die Brüste festkleben und das Shirt unter dem Blazer weglassen, so wie Sängerin Dua Lipa. 

Von Style am 12. Dezember 2022 - 12:00 Uhr