1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. «The Crown» zeigt Dianas Looks und macht sie zum Trend

Suchanfragen-Anstieg von bis zu 7000 Prozent

«The Crown» bringt diese 3 Diana-Trends zurück

Was haben wir auf die vierte Staffel von «The Crown» hingefiebert, in der seit dem 15. November endlich auch die Geschichte von Prinzessin Diana erzählt wird. Ihre authentisch nachempfundenen Looks sorgen nicht nur auf Netflix für grosse Begeisterung, sondern auch für eine spektakuläre Trendentwicklung.

The Crown

Josh O’Connor und Emma Corrin spielen bei Netflix Prinz Charles und Lady Di. Originalgetreue Outfits inklusive.

Instagram /thecrownnetflix

Hailey Bieber trug ihre Looks für die französische Vogue, Emily Ratajkowski schaut immer wieder privat gerne ab und Kate Middleton, nun, die wandert eh irgendwie auf ihren Spuren. Ja, Lady Di inspiriert uns noch heute, nichts zuletzt in Sachen Styling. Klar, dass wir es kaum erwarten konnten, ihre legendärsten Outfits wieder über unsere Bildschirme flimmern zu sehen. Netflix sei Dank. Die bringen die Prinzessin der Herzen mit der vierteln Staffel ihrer Hit-Serie «The Crown» zurück. Nicht, ohne damit ordentlich Einfluss auf unsere Online-Warenkörbe zu nehmen. 

Die Affiliate-Shopping-App LikeToKnow.It jedenfalls spürt den Diana-Hype deutlich durch ihr System rasseln. Seit dem 15. November, als die vierte «The Crown»-Staffel bei Netflix anlief, seien insbesondere drei Teile enorm oft gesucht worden.

Mehr für dich

Ohne Blazer schichtet es sich im Herbst und Winter nur halb so schön. Wie praktisch, dass uns Emma Corrin als Prinzessin Diana auf Netflix da jede Menge Styling-Inspiration liefert. Das Outfit mit der Vogel-Bluse und dem blauen Muschelsaum-Blazer ist Kult. Kein Wunder, dass die Suchanfragen da in die Höhe schnellen.

Auch Kate Middleton zaubert ja hier und da gern mal eine Schluppenbluse aus dem Schrank. Ob es ein Zufall ist, dass schon ihre Schwiegermutter grosser Fan des beschleiften Oberteils war? Diana hatte Pussy Bow Blouses, wie sie auf englisch heissen, in schier unendlichen Ausführungen im Repertoire. Wie es in der Shopping-App aussieht, ist das schon bald bei sehr vielen Frauen der Fall.

7000 Prozent. Eine ganz schöne Hausnummer! Bestreiten lässt sich hier also gar nichts mehr: Grosse Kragen sind Trend. Punkt. 

Welcher Diana-Trend trifft auch bei euch direkt ins Herz? Lasst uns einen Kommentar da.

Von sll am 03.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer