1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Kate Middletons Haar-Geheimnis

Royale Schönheitshelfer

Kates glänzende Haare und andere Beauty-Secrets

Habt ihr euch schon immer gefragt, mit welchen Produkten die Herzogin der Herzen ihre Haare pflegt? Auf welche Kosmetika Mette-Marit von Norwegen schwört? Und was im Beauty-Schränkchen der Queen steht? Dann lest doch einfach weiter.

Kate Middleton Haare

Das Geheimnis hinter dieser glänzenden Mähne? Wir verraten es euch.

Getty Images

Kate Middletons Shampoo des Vertrauens

Man kann Kate Middleton ja um so einiges beneiden. Ihre drei niedlichen Kinder, ihre Ausstrahlung, den Prince Charming an ihrer Seite. Und ihr unverschämt perfektes, glänzendes Haar. Klar, für die meist nussbraune, manchmal etwas aufgehellte Mähne hat sie Profis an der Hand, die Volumen und Form hineinzaubern. Und wer zeigt sich für den Glanz verantwortlich? Angeblich lässt die Herzogin nur das «Cleanse & Condition Shampoo» der Marke Richard Ward an ihr royales Haupt. Das enthält viele Pflanzenextrakte wie Aloe Vera und Lavendelöl und ist vollkommen frei von Parabenen und Sulfaten.

Charlotte Casiraghi Beautyprodukte
Corbis via Getty Images

Charlotte Casiraghis Augen-Öffner

Die 34-Jährige ist von Natur aus schön, keine Frage. Dass sie schon mal für eine Gucci-Kampagne vor die Linse gebeten wurde, wundert also keine Menschenseele. Am Shooting eben derer lernte Charlotte Make-up-Artistin Pat McGrath kennen. Und die gab ihr einen Tipp mit auf den Weg, den die Monegassin seither auch privaten anwenden soll: beigefarbener Eyeliner. Trägt man den auf die Wasserlinie auf, macht das die Augen optisch grösser, den Blick wacher. Merken wir uns.

Mette-Marit Beautyprodukte
Getty Images

Mette-Marits Heimspiel

Die Kronprinzessin von Norwegen mags erstens natürlich und zweitens heimisch. Darum schwört sie auf die Mineralkosmetik des norwegischen Brands CosmoBeauty, der ausschliesslich, klar, natürliche Inhaltsstoffe verwendet.

Letizia von Spanien Beautyprodukte
Getty Images

Letizias Haar-Geheimnis

Ähnlich wie Kate lässt auch die Königin von Spanien nicht jedes x-beliebige Shampoo an ihr Haar. Wie schon in Sachen Selbstbräuner, kommt ihr auch bei der Haarpflege nur ein Produkt der spanischen Marke Fridda Dorsch in die Tüte. Das «Go Organic»-Shampoo ist 100 Prozent bio, sulfatfrei und der Artikel ihres Vertrauens.

Prinzessin Eugenie Beautyprodukte
UK Press via Getty Images

Eugenies schönes Duo

Wie sie Harpers Bazaar verriet, ist die Prinzessin von York ein echter Profi darin, ihr Make-up im Auto aufzutragen. Zwei Produkte, die dabei nie fehlen dürfen, sind die Mascara von Charlotte Tilburry und der Bronzer von Bobbi Brown: «They are genius!»

Queen Elizabeth
Getty Images

Queen Elizabeths Fingerspitzengefühl

Was wir euch jetzt erzählen, habt ihr ganz vielleicht schon gewusst: Die Queen liebt den blass-rosafarbenen «Ballet Slippers»-Nagellack von Essie. So sehr, dass sie auch Kate Middleton und andere weibliche Mitglieder der Königsfamilie bereits mit ihrer Liebe angesteckt hat. Ja, die britischen Royals mögen kaum noch ohne ihre Nude-Nägel.

Marie Antoinette
Getty Images

Marie Antoinettes DIY-Face-Mask 

Es gibt Quellen, die behaupten, dass Marie Antoinette ihre seidig-glänzende Porzellanhaut mit einer Maske aus vier simplen Zutaten gepflegt haben soll. Habt ihr Cognac, Ei, Milchpulver und eine Zitrone zu Hause? Dann presst Letztere aus, rührt den Saft mit den übrigen Ingredienzen zusammen und pinselt euch die Mischung aufs Gesicht. Einwirken lassen, abspülen – königlich schön.

Wessen Beauty-Secrets würdet ihr noch gerne erfahren? Wir recherchieren gerne für euch.

Von sll am 04.11.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer