1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Adventskalender 2019 gewinnen – das sind die Schönsten

Endlich Vorweihnachtszeit

Die besten Adventskalender 2019 – und zwei Gewinne

Endlich steht die Vorweihnachtszeit vor der Tür. Neben dem ersten Glühwein, den ersten Lebkuchen und unnötig vielen Kerzen, besorgen wir deshalb auch endlich unseren Adventskalender. Wenn die Auswahl schwerfällt, hätten wir da ein paar Empfehlungen. Und zwei kann man sogar gewinnen!

Die besten Adventskalender 2019 – und zwei Gewinne

Die Vorfreude aufs erste Türchen ist bei diesen Adventskalendern fast so gross, wie die auf Weihnachten selbst. 

Getty Images/Cultura RF

Endlich ist Halloween vorbei und wir dürfen offiziell in die Vor-Vorweihnachtszeit starten. Die richtigen Naschereien liegen schon längst im Supermarktregal bereit, niemand kann uns mehr dafür shamen, 24 Stunden am Tag das Michael-Bublé-Christmas-Album in Dauerschleife zu hören (vorausgesetzt, wir benutzen alle brav Kopfhörer) und langsam aber sicher darf auch die Weihnachtsdeko wieder aus der Kiste hinten im Schrank hervorgekramt werden. Das wichtigste Stück an diesem festlichen Ensemble? Selbstverständlich der Adventskalender. Falls ihr euch selbst noch nicht ganz sicher seid, welcher dieser Jahr euer Wohnzimmer zieren sollte: Wir hätten da ein paar Vorschläge – und ganz unten zwei Kalender, die ihr gleich hier und jetzt gewinnen könnt. 

Amorana Adventskalender Premium

Statt einer weissen setzen wir in diesem Jahr auf eine heisse Weihnacht und beglücken uns (Pun intended) mit dem Adventskalender von Amorana. Der ist nicht nur eine super Möglichkeit, Abwechslung ins Schlafzimmer (oder ins Wohnzimmmer, in den Flur oder den Park auf dem Heimweg nach dem Ausgang) zu bringen, sondern hilft uns ganz nebenbei auch noch dabei, den einen oder anderen Lebkuchen direkt wieder zu verbrennen. Win win. 

Läderach Adventskalender «Paper Art»

Alle, die jetzt «laaangweilig» schreien, seien verdammt! Eigentlich gibt es nämlich nichts Besseres, als einen guten, alten Adventskalender, der einem die perfekte Entschuldigung dafür liefert, schon vor 12 Uhr das erste Stückchen Schokolade zu verdrücken. Oder uns ganze 24 Tage davor rettet, am Nachmittag zum büroeigenen Snackautomaten zu trotten, um in die stets gleiche, unbefriedigende Auswahl hinter der Glasscheibe zu starren. Stattdessen täglich ein Stückchen richtig gute Schokolade aus dem Läderach Adventskalender zu geniessen, klingt für uns ziemlich traumhaft. 

Geile Weine Weinmini-Adventskalender

Kann es wirklich ein Zufall ein, dass Weihnachten und Wein SO ähnlich beginnen? Ausserdem wissen wir nach jahrelanger, empirischer Forschung, dass es absolut keinen Sinn hat, sich in der Vorweihnachtszeit figurtechnisch zusammenzureissen. Es geht um Entspannung und Besinnlichkeit – in Flaschen verpackt, lässt sich die mit dem Adventskalender von Geile Weine erstehen. Für euch oder jemanden, dem ihr genau das wünscht.

MyMüsli Deluxe-Adventskalender

Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ganz besonders, wenn einem ein anstrengender Tag voller Weihnachtslieder, Schlittschuhfahrerei und Guetzli-Dates bevorsteht – oder einfach der strenge Büroalltag. Mit dem MyMüsli Adventskalender ist uns eine tägliche, stärkende Mahlzeit am Morgen sicher. Und aus eigener Erfahrung können wir sagen: Nichts geht über ein warmes Porridge, wenn uns am Abend zuvor ein Becher Glühwein zuviel von innen wärmte. 

L’Occitane Adventskalender

Ruhe und Besinnlichkeit – klingt das für euch nicht auch nach einer grossen Portion Me-Time? Mit dem L’Occitane Adventskalender «In the Land of the Almond Trees» und dem «Calender of Dreams» geht das ganz easy – und auch noch umsonst. Ihr könnt sie nämlich gewinnen. Hier und jetzt. Einfach das Formular unten ausfüllen, Daumen drücken und mit etwas Glück bald eines der zwei Stücke in den Händen halten. 

Teilnahmeschluss ist der 25. November 2019. Wir wünschen viel Glück!

Von Malin Mueller am 05.11.2019