1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Die schönsten Airbnbs mit eigenem Spa

Relax, take it easy!

In diesen 5 Airbnbs entspannt ihr mit eigenem Spa

Was gibt es Schöneres, als sich nach einem kalten Wintertag in der Sauna wieder aufzuwärmen, im Whirlpool zu sprudeln und die Seele baumeln zu lassen? All denen, die zurzeit öffentliche Spas meiden wollen oder keine Lust auf die dortige Maskenpflicht haben, verraten wir fünf hübsche Unterkünfte mit hauseigenem Wellnessbereich.

Spa

Winterzeit ist Wellnesszeit. Wen es aber aufgrund der aktuellen Lage nicht in öffentliche Schwimmbäder oder Hotelspas zieht, der findet in diesen Unterkünften bestimmt die perfekte Entspannung. 

Getty Images/Johner RF

Ja, für alle «Reisefüdlis» war es ein schweres Jahr, das 2020. Keine Ferien an exotischen Stränden und keine Trips zu lebendigen Städten – nichts dergleichen war möglich. Für den Rest des Jahres sehen die Reiseprognosen leider nicht rosiger aus. Weihnachten in der Wärme, oder eine schillernde Silvesterparty in London oder Paris fallen wohl ins Wasser. 

Auch sonst haben uns die letzten Monate auf verschiedenste Art und Weise ganz schön herausgefordert. Zeit also, sich wieder mal so richtig zu entspannen und sich was Gutes zu tun. Wir wärs mit einem kleinen Ausflug in die Berge oder einem Weekend am Thunersee? Könnt ihr haben. Denn wir servieren euch fünf herzige, luxuriöse und abenteuerliche Unterkünfte mit privatem Spa-Bereich – und schlagen damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ausbruch aus den eigenen vier Wänden, Erholung und das auf corona-conforme Art und Weise. Drum nehmt euch ein paar Tage frei, packt eure Sachen (Bikini nicht vergessen!) und relaxt schön – ihr habt es euch verdient.

Mehr für dich

Nendaz, Wallis

chalet nendaz

Das Luxuschalet Adey verfügt über sieben Schlafzimmer und acht Badezimmer und ist somit die perfekte Unterkunft für grosse Familien oder einen Trip mit Freunden. Entspannen lässt es sich dort im beheizten Aussen- oder Innenpool. Die Sportlichen unter euch können sich zudem im hauseigenen Gym austoben.

airbnb.ch

Engelberg, Obwalden

engelberg

Wer nach einer luxuriösen und zentral gelegenen Unterkunft in Engelberg sucht, ist hier richtig. Die Penthouse-Wohnung im Chaletstil wurde neu renoviert und sorgt für richtiges Hüttenfeeling. Das Beste? Die eigene finnische Sauna.

airbnb.ch

Schruns, Vorarlberg

Schruns

Nur wenige Fahrminuten von der Schweizer Grenze, oberhalb des Hauptortes Schruns und umgeben von Skipisten, liegt dieses luxuriöse, dreistöckige Chalet. Im privaten Gym, Pool und Whirlpool lässt sich nach einem Skitag bestens ausspannen. Wer braucht da noch ein Spa?

 

airbnb.ch

Oberhofen, Thunersee

oberhofen

Wie wärs mit ein paar entspannten Tagen zu zweit an exklusiver Lage im Berner Oberland? Klingt gut? In der Tat! Denn das Honeymoon Studio bietet romantische Zweisamkeit über den Dächern von Oberhofen mit einem überwältigenden Ausblick auf den Thunersee und in die Bergwelt, die man auch von der privaten Panorama-Sauna aus geniessen kann.
 

airbnb.ch

Glarus Süd, Glarus

bubble suite

Ebenfalls romantisch und ein bisschen abenteuerlich wird es in der Panorama-Bubble-Suite in Glarus. Hier lassen sich unter freiem Himmel und vom kuscheligen Bett aus die Sternschnuppen beobachten. Zur Bubble-Suite gehört übrigens ein privater, sprudelnder Hot Tub. 

airbnb.ch
Von Nadine Schrick am 18.11.2020
Mehr für dich