1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Trend Frisur 2020: Der Micro Bob von Stefanie Giesinger

Mikro, ohne Welle

Alle tragen diese radikale Trend-Frisur. Ihr auch?

Sie verfolgt eine klare Linie. Die Frisur mit Sicherheit – möglicherweise auch das deutsche Model Stefanie Giesinger. Die nämlich hat sich kürzlich von ihren langen Haaren getrennt. Der klassische Bob hat ein Update bekommen und weiss ganz genau, wie er auf unserem Kopf für frischen Wind sorgt.

Artikel teilen

instagram/stefaniegiesinger

Der kinnlange Bob als Blunt Cut ist für Stefanie Giesingers ovales Gesicht der perfekte Haarschnitt.

instagram/stefaniegiesinger

2014 hat Stefanie Giesinger die Castingshow Germany’s Next Topmodel gewonnen – und klettert seither die Erfolgsleiter wie keine andere hinauf. Mit einer klaren Vision, einem klaren Ziel und seit Anfang des Monats auch mit einem klaren Haircut – 2020 müssen wir uns alle unserer Sache sicher sein. Wir gehen keine Kompromisse ein und bringen das auch mit der Frisur zur Geltung: 2020 dominiert der Giesinger'sche Mikro Bob als Blunt Cut – scharf geschnitten, ohne Wenn und Aber mit maximaler Kinnlänge. Für gewöhnlich machen abgeschrägte Kanten und leichte Stufen den klassischen Bob aus; genau das, was beim Blunt Cut tabu ist. Wir wollen jetzt eine glatte, exakt geschnittene Länge – eine eindeutige Sache eben!

Und jeder macht mit und setzt die Schere an. Neben dem deutschen Model auch ....

Hollywood-Stars wie Zoey Deutch

Top-Influencer wie Brittany Xavier

Internationale Supermodels wie Kaia Gerber

Redaktorinnen aus unserem Team

Und ihr? Noch unsicher? Wem steht der Schnitt?

Theoretisch jedem: Und falls es euer erstes Mal ist, müsst ihr die Haare nicht gleich so radikal kurz schneiden wie Kaia – der messerscharfe Mikro Bob funktioniert besonders schön auf Kinnlänge wie bei Stefanie oder unserer Beauty Redaktorin Carla. Gerade Frauen mit einem runden oder herzförmigen Gesicht steht die längere Variante besonders gut. Bei einem ovalen Gesicht kommt der kurze Kaia-Cut am besten zur Geltung. Für feines Haar ist es der ideale Schnitt, weil die klare Kante den Haarspitzen mehr Volumen verleiht und die gesamte Mähne dadurch kräftiger wirkt.

Blunt Cut, Null Problemo

Wo uns eine lange Mähne Zeit, Nerven und Verstand raubt, geht der Umgang mit einem Blunt-Cut-Bob ganz leicht von der Hand: Das Waschen geht schneller, das Entwirren müheloser und das Styling spielend leicht. Haaröle und Anti-Frizz-Produkte verhelfen zu einem aalglatten Ergebnis, das lange hält. 

Von Jana Giger am 16. März 2020 - 16:45 Uhr