1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Oscars 2022: Die schönsten Beauty-Looks von Jada Pinkett Smith, Jessica Chastain & Co.

Von Frisur-Skandalen und Meerjungfrauen

Die schönsten Beauty-Looks der Oscar-Nacht

Es war die Nacht der Nächte, DAS Ereignis Hollywoods. Während sonst hauptsächlich die Roben der Stars zu reden geben, waren es in diesem Jahr die Frisuren und Make-up-Looks, die uns beim Oscar den Atmen raubten. Unsere Highlights.

HOLLYWOOD, CALIFORNIA - MARCH 27: Jada Pinkett Smith attends the 94th Annual Academy Awards at Hollywood and Highland on March 27, 2022 in Hollywood, California. (Photo by Jeff Kravitz/FilmMagic)

Auf dem Roten Teppich ahnte Jada Pinkett Smith vermutlich noch nicht, welchen Skandal ihre Frisur noch auslösen sollte.

FilmMagic

In der Nacht von Sonntag auf Montag versammelte sich das Who is Who Hollywoods endlich wieder im Dolby Theatres in Los Angeles. Ein Goldjunge für den besten Look wird dort zwar nicht verliehen, dennoch warfen sich die Stars mal wieder mächtig in Schale. Neben glamourösen Roben bekamen wir in diesem Jahr auch eine überraschend grosse Auswahl an aufregenden Beauty-Looks zu Gesicht.

Das Highlight des Abends: Jada Pinkett Smith und ihr rasierter Kopf. Wie man auf den ersten Blick vielleicht glauben mag, steckt dahinter keiner neuer Frisuren-Trend – die Schauspielerin leidet unter kreisrundem Haarausfall. Umso mutiger also, so den Schritt auf den Red Carpet zu wagen. Moderator Chris Rock liess diese Entscheidung leider nicht unkommentiert, witzelte gar darüber. Ein absolutes No-Go. Das fand auch Jadas Ehemann Will Smith und verteilte an seinen Schauspiel-Kollegen darauf kurzerhand eine Backpfeife. Aber das Drama der Boys beiseite, Jada steht ihr neuer Look fantastisch!

Mehr für dich
 
 
 
 

Ebenso hinreissend schritt «Best Actress»-Preisträgerin Jessica Chastain über den Teppich. Mit schon fast nass wirkenden Metallic-Tönen kreierte sie mit ihrem Make-up, Pailletten-Kleid und den roten Haaren einen wahrhaftigen Arielle-Moment. Welche Damen noch mit ihren Beauty-Looks von sich reden machten? Klickt euch durch die Galerie. 

Von ken am 28. März 2022 - 18:00 Uhr
Mehr für dich