1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. TikTok Hype Glasses Concealer: So verschwinden selbst die dunkelsten Augenringe

Augenringe? Probiert diesen TikTok-Hack!

Warum wir uns mit Concealer eine Brille aufmalen sollten

Schlecht geschlafen, Wecker nicht gehört und einfach nur müde. Das Resultat: tiefe Augenringe, die kaum zu übersehen sind. Dem setzen wir mit dem sogenannten Glasses Concealer ein Ende. Der lässt dunkle Schatten ruckzuck verschwinden, heisst es auf der Social-Media-Plattform TikTok. Neugierig? Weiterlesen!

Artikel teilen

Multi-ethnic female friends grooming themselves with make-up at home

The kids are alright: Auf TikTok schminken sie sich wie wild die Augenringe weg.

Getty Images

Wie viele skurrile Hacks uns Tiktok in letzter Zeit beschert hat? Unzählige! Ob in der Küche oder vorm Spiegel – sie funktionieren. Nun kommt der nächste Trend ins Badezimmer geflattert: Glasses Concealer, auch Eyeglass Concealer genannt. Dabei handelt es sich um eine Schminktechnik, die dunkle Augenschatten im Handumdrehen wegzaubern soll. Der Haken an der Sache: Bisherige Concealer-Prinzipien müssen über Bord geworfen werden. Vergesst alles, was ihr bisher über Abdeckstifte oder -cremes gewusst habt! Mit der üblichen Vorgesehensweise, wie dem leichten und sparsamen Auftupfen des Produkts unterm Auge, ist jetzt Schluss – volle Kanne ist gefragt. Bei diesem TikTok-Trend malt man sich mit dem Concealer nämlich (wie der englische Name schon sagt) eine Brille ins Gesicht. Und die soll nun also selbst die tiefsten und dunkelsten Augenringe ausradieren. Ja, wirklich. TikTok meints ernst.

So werdet ihr zur frischen Brillenschlange

Wer gerne Foundation benutzt, diese auftragen. Dann kommt der Concealer ins Spiel. Das Produkt sollte dabei eine bis zwei Nuancen heller als der eigene Hautton oder die Foundation sein. Und nun: Brille aufsetzen! Mit dem Concealer zwei Runde Kreise um die Augen malen, ausserdem einen Steg über die Nase und zwei Bügel leicht diagonal nach hinten in Richtung der Schläfen zeichnen. Das Kunstwerk wird mit dem Schwämmchen verblendet und mit etwas Puder fixiert. Fertig.

Das kann der Glasses Concealer ausserdem

Neben der Tatsache, dass der Glasses Concealer in Sekundenschnelle lästige Augenringe verschwinden lässt, bildet er gleichzeitig die perfekte Basis für Lidschatten. Ein Primer ist hier also gar nicht mehr nötig. Durch die aufgemalten Bügel erhält das Auge zudem einen sofortigen Lifting-Effekt. Dies lässt uns zum einen wacher und strahlender aussehen, zum anderen bekommen wir so auf (mehr oder weniger) natürliche Art und Weise Fox Eyes im Bella Hadid-Style.

Von nsj am 20. Januar 2022 - 18:00 Uhr