1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. 5 Mode-Trends aus Kopenhagen, die wir uns merken sollten

Von nackten (Baby-)Bäuchen bis zu Flip-Flops

5 Trends aus Kopenhagen, die wir uns merken sollten

Die Skandinavier*innen sind der Zeit bekanntlich voraus. In was sie sich heute auf den Strassen Kopenhagens ablichten lassen, das wollen wir spätestens morgen auch. Diese fünf Trendteile landen schon jetzt in unserem Warenkorb.

Artikel teilen

COPENHAGEN, DENMARK - AUGUST 11: Pregnant Hanna Stefansson wearing white long skirt, long black shoes, light brown jacket with a white flower and brown bag and Babba C Rivera wearing long knitted maxi skirt and matching knitted top posing outside Helmstedt during Copenhagen Fashion Week Spring/Summer 2023 on August 11, 2022 in Copenhagen, Denmark. (Photo by Raimonda Kulikauskiene/Getty Images)

Umstandsmode? Von wegen. Während der Fashion Week zeigten ungewöhnlich viele Schwangere ihren nackten Bauch.

Getty Images

Kaum ist die Fashion Week in Kopenhagen vorüber, kitzelt es uns schon wieder in den Fingerspitzen. Die Versuchung, alles zu ordern, was die Scandi-Girls am Leib tragen, ist gross. Schliesslich sieht kein anderes Volk so mühelos cool aus wie sie. Das Geheimnis der Skandinavier*innen? Sie tragen das, worauf sie Lust haben. Im Sommer können das beispielsweise auch einfach mal Flip-Flops sein. Statt sich mit Ach und Krach in geschlossenes Schuhwerk zu quetschen, setzen die Scandis auf Komfort. Eine Gelassenheit, die man ihnen beim Tragen ansieht. In welchen Trends sich die nordischen Stilikonen derzeit sonst noch besonders wohlfühlen? Wir haben die wichtigsten für euch zusammengefasst.

Double Denim

Erinnert ihr euch noch an den legendären Auftritt von Justin Timberlake und Britney Spears an den VMAS 2001? Ja, genau den, bei dem sie auf dem Roten Teppich im Denim-Partnerlook erschienen sind. In etwa so stolziert man derzeit über die Kopenhagener Strassen.

Lochstrick

Der Sommer(s)trick der Scandis? Löcher! Scheint die Sonne im Norden fast rund um die Uhr, bewahren die stilbewussten Influencer*innen mit Lochstrick einen kühlen Kopf. Klever, schliesslich geht bei ihnen fast immer eine laue Brise, die mit diesem Trend optimal an den Körper gelangt.

Flip-Flops

Warum sich unnötig Blasen laufen, wenn man den Sommer auch in gemütlichen Flip-Flops verbringen kann? Eine Frage, die sich auch die Scandis stellen. Selbst während der Modewoche paarten sie die lässigen Zehentrenner mit allem, was ihnen in die Quere kam: Kleider, Röcke, Hosen …

Nackte (Baby-)Bäuche

Bei diesem Trend sind es ausnahmsweise nicht die Skandinavier*innen, die ihn erfunden haben. Es war Sängerin Rihanna, die bauchfrei an Schwangeren Anfang des Jahres salonfähig machte. Während der Fashion Week zeigten sich nun auch die Nordlichter im aufreizenden Look.

Cowboy Boots

Nicht nur auf dem Laufsteg vom dänischen Trendlabel Ganni waren diese Saison (mal wieder) jede Menge Cowboy Boots zu sehen, auch auf der Strasse sah man kaum einen Schuh öfter als die markanten Stiefel. Aktuell besonders gefragt sind Modelle mit hohem Schaft.

Von Denise Kühn am 16. August 2022 - 17:24 Uhr