1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Lieblingstasche von Lady Di: Gucci bringt die «Diana Bag» neu raus

Royal-Fans aufgepasst

Bald können wir Lady Dianas Lieblingstasche kaufen

Gerade erst wäre Lady Diana 60 Jahre alt geworden. Auch wenn die Prinzessin inzwischen schon knapp 24 Jahre nicht mehr unter uns weilt, ihr Stil lebt weiter. Besonders ihre fulminanten 90s-Looks regen uns derzeit wieder zu unkontrollierten Kaufräuschen an. Ein Phänomen, das auch Gucci erkannt hat.

Diana, Princess of Wales, and Prince of Wales,  visit Italy.   Diana in Italy PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLYDiana Princess of Wales and Prince of Wales Visit Italy Diana in Italy PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Mit der «Diana Bag» können wir uns schon bald ein Lieblingsaccessoire von Lady Di nach Hause holen. 

imago/Photoshot/John Shelley Collection

Liebende Mutter und royale Rebellin. Denken wir an Lady Diana zurück, kommt uns viel Positives in den Sinn. Ganz an der Spitze: ein wahnsinnig guter Kleidungsstil. Auch, wenn so manch einer wohl behaupten würde, zwei Jahrzehnte nach ihrem Tod hätten wir uns längst an ihren legendären Looks sattgesehen – die Prinzessin der Herzen liefert uns auch 2021 noch unangefochten die grösste royale Stilinspiration.

Ganz besonders im Visier der Modewütigen: die Outfits der 1990er. Dass Lady Di gerade in dieser Ära mit extravaganten Kombos brillierte, ist übrigens kein Zufall. Mit der langsamen Abkapselung vom britischen Königshaus, verabschiedete Diana sich immer weiter von den strengen royalen Stilvorschriften. Etwas, das in dieser Zeit förmlich an Dianas wohl manikürten Händen klebte: Der Bambusgriff der Bamboo Tote Bag von Gucci.

 

Mehr für dich

Wie wichtig der Look von Lady Di 2021 noch ist, erkennt natürlich auch Gucci selbst – und wittert grossen Erfolg. Kreativdirektor Alessandro Michele interpretierte die Lieblingstasche der Prinzessin deshalb gerade neu. In leicht abgeänderter Form kommt die personalisierbare «Diana Bag» noch dieses Jahr in insgesamt drei Grössen und sieben Nuancen auf den Markt. Alle, die beim Kauf möglichst nah an der Originalversion bleiben möchten: Die Farbe «Cuir» ähnelt dem Klassiker von Lady Di am meisten.

ROME, ITALY - APRIL 15: A detail from Gucci Aria collection on April 15, 2021 in Rome, Italy. (Photo by Ernesto S. Ruscio/Getty Images for Gucci)

Die Neuauflage der «Diana Bag» von Gucci. 

Getty Images for Gucci
Von Denise Kühn am 03.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer