1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Lieblingstasche von Lady Di: Gucci lanciert Neuauflage der «Diana Bag»

Royal-Fans aufgepasst

Dianas Lieblingstasche? Können wir jetzt kaufen!

In diesem Jahr wäre Lady Diana 60 Jahre alt geworden. Auch wenn die Prinzessin inzwischen schon knapp 24 Jahre nicht mehr unter uns weilt, ihr Stil lebt weiter. Besonders ihre fulminanten 90s-Looks regen uns derzeit wieder zu unkontrollierten Kaufräuschen an. Ein Phänomen, das auch Gucci erkannt hat.

Artikel teilen

Diana, Princess of Wales, wears an outfit in the colors of Canada during a state visit to Edmonton, Alberta, with her husband.

Mit der «Diana Bag» können wir uns jetzt ein Lieblingsaccessoire von Lady Di nach Hause holen. 

Bettmann Archive

Liebende Mutter und royale Rebellin. Denken wir an Lady Diana zurück, kommt uns viel Positives in den Sinn. Ganz oben: ein wahnsinnig guter Kleidungsstil. Auch, wenn so manch einer wohl behaupten würde, zwei Jahrzehnte nach ihrem Tod hätten wir uns längst an ihren legendären Looks sattgesehen – die Prinzessin der Herzen liefert uns auch 2021 noch unangefochten die grösste royale Stilinspiration.

Ganz besonders im Visier der Modewütigen: die Outfits der 1990er. Dass Lady Di gerade in dieser Ära mit extravaganten Kombos brillierte, ist übrigens kein Zufall. Mit der langsamen Abkapselung vom britischen Königshaus, verabschiedete Diana sich immer mehr von den strengen royalen Stilvorschriften. Etwas, das in dieser Zeit förmlich an Dianas wohl manikürten Händen klebte: Der Bambusgriff ihrer «Bamboo Tote Bag» von Gucci.

 

Wie wichtig Lady Di's Looks 2021 noch ist, erkennt natürlich auch Gucci selbst – und wittert grossen Erfolg. Kreativdirektor Alessandro Michele interpretierte die Lieblingstasche der Prinzessin deshalb gerade neu. In leicht abgeänderter Form kommt die personalisierbare «Diana Bag» in insgesamt drei Grössen und sieben Nuancen daher. Ganz günstig ist das Modell mit 2600 bis 3800 Schweizer Franken natürlich nicht. Ein Kauf lohnt sich trotzdem. Immerhin kamen wir dem Stil unserer Lieblingsprinzessin noch nie so nah. Aber seht selbst: 

Von Denise Kühn am 23. November 2021 - 12:00 Uhr