1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Butter-Gelb ist die angesagteste Farbe im Sommer 2021

Sonne tanken

Darum tragen diesen Sommer alle blasses Gelb

Gibt es eine Farbe, die Sommer, Sonne, Sonnenschein mehr zum Ausdruck bringt als Gelb? Korrekt, nein. Aber Gelb ist nicht gleich Gelb. Der momentan angesagteste Gute-Laune-Booster hält sich auf der Palette irgendwo zwischen Butter, Vanille und Banane auf.

COPENHAGEN, DENMARK - AUGUST 08: Anna Winter and Alyssa Winter wearing yellow coat, mini skirt, knit seen outside Baum und Pferdgarten during Copenhagen Fashion Week Spring/Summer 2020 on August 08, 2019 in Copenhagen, Denmark. (Photo by Christian Vierig/Getty Images)

An der Fashion Week in Copenhagen erinnerte der Look der coolen Scandi-Girls an ein Stück Butter.

Getty Images

Die Frage, ob Butter nun auf das Nutella-Brot gehört oder nicht, müssen wir an dieser Stelle nicht diskutieren. Im Zweifel passt Butter nämlich immer. Schauen wir uns das wohlgeformte Stück aber mal genauer an, merken wir nicht nur, dass wir hungrig sind, sondern auch, dass ihr Farbton ein Rezept für gute Laune ist.

Mehr für dich

Here Comes The Sun

Macht der April mal wieder was er will, übernehmen wir einfach das Strahlen. Die Farbe Gelb löst Glücksgefühle aus, die wir sonst nur von sorglosen Ferientagen auf Südseeinseln kennen. Also, fast. Von Kopf bis Fuss oder mit gezielt eingesetzten Accessoires in einer blassen Schattierung des Tons, sorgen wir für Licht am Ende des Tunnels. Na, wenn das mal keine blendenden Aussichten sind.

Passt immer.

Egal ob Blond, gesprenkelt mit Regenbogenfarben, kurvig oder betagt – die Nuance steht wirklich allen. Das Chamäleon unter den Farbtönen passt sich seinen Gegebenheiten nämlich an. Vergessen sind die Tage an denen dunkle Charaktere zu strahlendem Gelb und blasse Individuen zu Senfgelb griffen. Das Credo dieser buttrigen Schattierung lautet: Einfach ausprobieren und Freude verteilen. 

Ich Gelb, suche dich Rosa

Am angesagtesten ist ein Look von Kopf bis Fuss in dem Ton. Wer Abwechslung braucht, greift zu Beige, Rosa, oder Blau – und natürlich zu Klassiker wie Weiss oder Grau. Auch zu Denim-Teilen macht sich die Farbe ganz hervorragend. 

Beispiel, bitte

Wer sich jetzt fragt, wie denn aber dieser All-Over-Look funktionieren soll, scrollt einfach weiter. Wir präsentieren, am lebendigen Leib, die Farbe Butter-Gelb:

Von Carolina Lermann am 21.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer