1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Haute Couture Fashion Week Paris: Die besten Streetstyles

Frischer als jedes Croissant

Die 3 grössten Street-Style-Trends aus Paris

Die Haute Couture Fashion Week in Paris ist gerade zu Ende gegangen. Und während die Laufstege voll mit viel Stoff und wenig Tragbarem daher kamen, war auf der Strasse das Gegenteil der Fall. Wir verraten, wie die drei grössten Street-Style-Trends aussehen.

Placeholder

Frieren? Kennen echte Modeprofis nur vom Hörensagen. Wer richtig en Vogue sein will, taucht an der Haute Couture Fashion Week in Paris schliesslich auch im Januar in einem Hauch von Nichts auf. 

Getty Images

Breaking News: Es ist Januar. Und es ist kalt. Klar also, dass wir uns in Schal und Mütze hüllen, die dicken Puffer-Jacken aus dem Schrank holen und uns ohne eine Tasse heissen Tee To-Go gar nicht erst auf den Weg ins Büro begeben. Das Kontrastprogramm dazu konnte man bis vor Kurzem in Paris bestaunen. Versteht uns nicht falsch, die Temperaturen in der Stadt der Liebe waren in etwa die gleichen – doch es war Haute Couture Fashion Week, und während der gelten nunmal andere Regeln. Die Modeprofis hüllen sich in das Neueste vom Neuesten und zeigen uns live auf der Strasse, was wir in der kommenden Saison so tragen werden. Dafür müssen sie frieren – und wir dürfen uns freuen. Was uns in diesem Frühjahr so erwartet? Wir verraten die drei Top-Trends direkt von den Pariser Strassen.

Transparenz

Mehr für dich

Fangen wir direkt mit dem Schlimmsten an. Das ist natürlich masslos übertrieben, der Transparenz-Trend sieht himmlisch aus – ist aber bei 3 Grad Aussentemperatur garantiert höllisch kalt. Wenn die Temperaturen bei uns wieder steigen, holen aber auch wir nur zu gern die eine oder andere Bluse aus dem Schrank, die den Blick auf das Darunter freigibt.

XL-Blazer

Etwas wärmer, aber immer noch weit entfernt von einer ernst zu nehmenden Winterjacke: Der XL-Blazer. Auf den Pariser Strassen ist er seit Montag allgegenwärtig und in sämtlichen Farben vertreten. Solange er gross und kastig ist, ist erlaubt, was gefällt.

Blau

Die Pantone Color of the Year – Classic Blue – schlägt sich schon jetzt auf den Strassen nieder. Wer in Paris ohne etwas Blaues am Leib auftauchte, riskierte nur kritisch aus dem Augenwinkel angeschaut zu werden. Die Blösse wollte sich natürlich niemand geben – Influencer, Redaktorinnen und Experten tauchten sicherheitshalber direkt im Komplett-Look auf. 

Von Malin Mueller am 24.01.2020
Mehr für dich