1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Nachhaltige Unterwäsche Brands

Nachhaltiges Drunter

Diese Brands schneidern uns faire Dessous auf den Leib

«Underneath your clothes there's an endless story», sang einst Shakira. Endless ist in diesem Zusammenhang heutzutage vor allem die Suche nach BHs und Slips, die nicht nur schön anzuschauen, sondern auch fair hergestellt und dabei komfortabel sind. Wenn ihr den Struggle kennt, lest jetzt unbedingt weiter – wir haben nämlich vier Brands für euch gefunden, die all diese Kriterien erfüllen.

Placeholder

Fast noch wichtiger als das Drüber: das richtige Drunter.

Getty Images

Thoughts of September

Aufmerksame Leser*innen kennen den Luzerner Brand bereits aus unserer Reihe #SupportYourLocalBusiness. Lasst uns eurem Gedächtnis trotzdem noch mal auf die Sprünge helfen: Designerin Zippora Marti hat es sich zur Mission gemacht, Dessous für Frauen zu entwerfen, die zu ihren Kurven und Dellen stehen, sich nicht für ihre Narben schämen und mehr in sich sehen als einen vermeintlich perfekten Body. 
Klingt nach etwas, das genau das ist, wonach ihr schon lange sucht? Dann stöbert unbedingt durch den Onlineshop von Thoughts of September und klickt euch durch die Spitzen-Träumchen, die in Luzern produziert werden, mit fairen Materialien aus der Schweiz, Portugal und Italien.
thoughtsofseptember.com

Mehr für dich

Nude Label

Wart ihr schon mal in Valencia? Das schmiegt sich ja bekanntlich direkt an die spanische Mittelmeerküste, umgeben von starken Armen in Form von grünbewachsenen Bergen. Und eben hier liegt das Atelier von Nude Label, in dem man schlicht-schöne Unterwäsche und Swimwear aus Materialien wie GOTS-zertifizierter Baumwolle und ECONYL®-recyceltem Nylon fertigt. Eine mediterrane Brise zum Anziehen quasi, die nicht nur den Kurven, sondern auch dem Gewissen schmeichelt. Wir würden mal rübersurfen, wenn wir ihr wären.
thenudelabel.com

OrganicBasics

«The fashion industry is a dirty bastard», weiss man bei dem dänischen Brand, und verspricht, selber alles anders und besser zu machen. Drum gibts bei OrganicBasics … organic Basics. Minimalistische Unterwäsche-Sets aus recycelten Materialien, organischer Baumwolle, Tencel™ und SilverTech™ in herrlich mauscheligen Unfarben wie Schwarz, Weiss, Nude und Dusty Rose. Triangle-BHs, Bralettes, Sports-Bras, alles ohne Bügel, Drücken und Zwicken. Klingt ganz schön gut, finden wir. 
organicbasics.com

Troo

Es waren einmal zwei Schwestern, die zogen von ihrer Heimat Südafrika in die Schweiz und gründeten ein Label mit dem Fokus auf Sustainability und Slow Fashion. Unter dem Motto «Be troo, live troo, wear troo» beherbergen sie nun also hauchzarte Spitzen-Bralettes, Blumen-umsäumte BHs und zuckrig-pastellige Slips von fairen «Schwestern-Brands» wie Nette Rose und Found.Collection, die den weiblichen Körper mit all seinen Ecken und Kanten in die schönsten Hüllen verpacken.
troo.ch

Von sll am 24.08.2020
Mehr für dich