1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Jeanstrend 2020: Bella Hadid und Gigi Hadid tragen Schlaghose

Denim-Trend im Anmarsch

Diese Jeansform lieben nicht nur Bella und Gigi

Es ist dieses eine Kleidungsstück, das wir ohne zu schwitzen oder zu frieren das ganze Jahr über tragen können – die Jeans. Auf welches Modell wir uns (spätestens) 2020 gefasst machen müssen? Die Promis und Influencer spoilern schon mal.

NEW YORK, NY - MARCH 19:  Bella Hadid seen on the streets of Manhattan on March 19, 2019 in New York City.  (Photo by James Devaney/GC Images)

Mal wieder Vorreiterin in Sachen Trend: Model Bella Hadid, 23. 

GC Images

Nach Mom-, Slouchy- und gekrempelter Jeans wird es nun langsam Zeit, einen neuen Denim-Schnitt auf das Trendpodest zu heben. Nachdem sich schon diverse andere 70s-Styles zurück in unsere Garderobe geschlichen haben, hält auch die gute alte Schlaghose wieder Einzug. Erste Hinweise darauf lieferten uns die Designer an den Spring/Summer-2020-Schauen. Ob Celine, Alberta Ferretti, Chloé oder Marc Jacobs – man war sich einig: Nächstes Jahr wird robuste Beinfreiheit grossgeschrieben.

Mehr für dich

Und auch abseits der Laufstege flanieren schon die ersten Trendsicheren mit der Flared Jeans. Nachdem Bella und Gigi Hadid sich in New York im Retro-Beinkleid zeigten, tat es ihnen Dua Lipa, Sängerin und Freundin von Hadid-Bruder Anwar, gleich. Auch Margot Robbie ist schon Fan und zeigt uns, wie man den Trend ganz ladylike umsetzen kann. 

Von Denise Kühn am 03.12.2019
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer