1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend Sommer 2021: Wellenprints

Jetzt wird es bunt

Diese Prints schlagen hohe Wellen

Eigentlich kennen wir optische psychedelische Schübe eher aus der abstrakten Kunst. Jetzt haben sie ihren Weg auch in die Welt der Mode gefunden. Mit viel Schwung sorgen die Prints für einen hypnotisierenden Sommer-Look.

insta kylie

Kylie Jenner trägt ihn längst: den angesagten Wellenprint.

Instagram/kyliejenner

Dass der Sommer 2021 bunt wird, wussten wir ja schon. Denn wilde Farbkombinationen sind längst kein Tabu mehr und so mixen wir schon länger nach Lust und Laune, ganz getreu dem Motto: Je mutiger, desto besser. Und auch in Sachen Prints bekennen wir immer öfter Farbe. Sei es in Form von farbigen Animalprints, bunten Blumen, gemusterten Hosen oder Batik-Shirts. Wer von den gängigen Prints aber schon genug hat, der setzt jetzt auf Wellen. Sie sind nämlich der absoluter Spitzenreiter, wenn es um harmonische Farbkombis geht.

Mehr für dich

Von sanft bis zu psychedelisch

Der Wave-Look ist ein echter Hingucker. Von sanften Wirbeln, die an edle Marmorböden erinnern, bis hin zu sich wild überschlagenden Wellen mit psychedelischem Effekt ist alles dabei. Für Abwechslung sorgen auch die Farben: Die Prints gibt es in feinen Farbnuancen, aber auch im knalligen, bunten Mix. Anders als beim Color Blocking lassen die Wellen die Farben auf harmonische Weise zusammenfliessen.

Kein Wunder also, dass sie nach und nach die Laufstege und die Social-Media-Profile der Influencer erobern. Und wer glaubt, die Wellen eignen sich nur für Tops, liegt definitiv falsch. Wir präsentieren: die hypnotisierenden Looks in all ihren Farben und Formen.

Du willst andere mit deinem Look hypnotisieren? Hier gibt es coole Wellenprints zu kaufen:

Von Deborah Bischof am 19. Juli 2021 - 07:30 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer