1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Meghan Markle ist die einflussreichste Influencerin des Jahres

Bye Kate, bye Kylie

Dieses Krönchen macht Meghan endgültig zur Queen

Meghan Markle wird endlich gekrönt – und zwar zum «Most Influential Dresser 2019». Das Fashion-Suchportal Lyst klärt damit ein für alle mal den Modekrieg unter den Royals und schmeisst mit seiner Analyse auch gleich die Königin des letzten Jahres vom Thron.

Placeholder

Von wegen kein Platz in der Thronfolge: Beim Influencer-Ranking schnappt sich Meghan die Krone. 

Getty Images

Endlich haben wir es schwarz auf weiss: Meghan Markle ist nicht nur unter Royals diejenige mit dem meisten Einfluss auf unsere modischen Entscheidungen, sie holt sich auch das generelle Krönchen unter den Influencern und vertreibt damit Kylie Jenner von ihrem bisherigen Spitzenplatz. Das haben wir uns natürlich nicht daheim im stillen Kämmerchen ausgerechnet. Das Mode-Suchportal Lyst hat sich die Zahlen ganz genau angeschaut und die zehn Stilikonen herausgefiltert, deren Looks in den letzten zwölf Monaten die meisten Suchanfragen, Verkäufe, Medienberichte und Erwähnungen in den sozialen Medien generierten. Und da hat Meghan ihre Nase ganz weit vorn.

Related stories

Was Meghan trägt, wird ausverkauft

Zugegeben, richtig überrascht sind wir nicht. Wir selbst haben unzählige Male Meghans Schwangerschafts-Outfits analysiert, ihre Looks direkt nach der Geburt gefeiert und ihre Bemühungen als Designerin dokumentiert. Die Vogue-Ausgabe, an der sie mitgearbeitet hat, ihre Fashion-Fettnäpfchen, ihr Kleider-Recycling – was Meghan macht, bewegt. So sehr, dass die Looks, die sie trägt, im Durchschnitt (!) 216 Prozent mehr Suchanfragen nach ähnlichen Artikeln auslösen. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: zweihundertsechzehn Prozent! Da kann Kylie Jenner, die sich 2018, dem Trubel um die Royal Wedding zum Trotz, den Spitzenplatz sicherte, schlicht nicht mithalten. Sie rutscht auf Platz sieben. Die Milliarde auf ihrem Konto dürfte sie allerdings gut über den Schmerz hinweg getröstet haben. 

Und wo ist Kate?

Aber mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich Kate? Die Herzogin von Cambridge schafft es trotz ihrer oftmals erschwinglicheren Looks nicht einmal unter die Top Ten. Sie schrabbt knapp vorbei auf Platz Nummer 11. Das ewige Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihr und ihrer Schwägerin scheint also vorerst entschieden. Meghan, wie gratulieren zum Krönchen. 

Von Malin Mueller am 19.11.2019
Related stories