1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Angelina Jolie: Shiloh und Zahara recyceln ihre alten Kleider

Zweites Leben für Angelinas Couture-Roben

Jolies Töchter interpretieren ihre alten Kleider neu

Die getragene Kleidung der grösseren Geschwistern oder der Mutter anziehen müssen? Ziemlich nervig! Es sei denn, das Mami heisst Angelina Jolie. Dann darf man sich bei Dior, Elie Saab und vielen weiteren Top-Designer*innen bedienen.

LONDON, ENGLAND - OCTOBER 27: (L-R) Shiloh Jolie-Pitt, Zahara Jolie-Pitt, Angelina Jolie, Vivienne Jolie-Pitt, Maddox Jolie-Pitt and Knox Jolie-Pitt attend the "The Eternals" UK Premiere at BFI IMAX Waterloo on October 27, 2021 in London, England. (Photo by Karwai Tang/WireImage)

Von links nach rechts: Shiloh, Zahara, Angelina, Vivienne, Maddox, Knox. 

WireImage

Aktuell schwebt Schauspielerin Angelina Jolie für ihren neuen Film «Eternals» über die Roten Teppiche dieser Welt. Bei jedem ihrer Auftritte mit von der Partie: Fünf ihrer sechs gemeinsamen Kinder mit Brad Pitt. Während Pax die sturmfreie Zeit zu Hause geniesst, feiern Shiloh, Zahara, Maddox, Vivienne und Knox regelmässig ihre Mama bei den Premieren.

Hollywood-Kids auf dem Red Carpet? An sich schon eine Besonderheit. Das ist allerdings nicht das Einzige, worin sich die innige Verbundenheit der Familie äussert. Wer genau hinschaut, der erspäht wohl die ein oder andere Robe, die er schon mal irgendwo gesehen hat. Genau, Shiloh und Zahara tragen gerade Kleider, die einst ihrem Mami auf den Leib geschneidert wurden.

Mehr für dich

Shiloh in Dior

Bis vor kurzem zeigte sich Shiloh in der Öffentlichkeit eher in maskulinen Looks. Damit ist jetzt Schluss. An den Premieren erscheint die 15-Jährige derzeit regelmässig im Kleid. Das wohl speziellste: Ihre schwarz-weisse Dior-Robe. 2019 trug Angelina dasselbe Piece ungekürzt zu einer einer Pressekonferenz ihres Film «Maleficent».

Zahara in Elie Saab

Noch tiefer in den Jolie’schen Fundus greift Tochter Zahara. Für «Eternals» schlüpfte die 16-Jährige in ein funkelndes Elie Saab Kleid, mit dem Angelina einst an den Oscars begeisterte. An dem Textil aus 2014 blieb im Gegensatz zum Kleid von Dior der Saum dran.

LOS ANGELES, CALIFORNIA - OCTOBER 18: (L-R) Maddox Jolie-Pitt, Vivienne Jolie-Pitt, Angelina Jolie, Knox Jolie-Pitt, Shiloh Jolie-Pitt, and Zahara Jolie-Pitt attend the Los Angeles Premiere of Marvel Studios' "Eternals" on October 18, 2021 in Los Angeles, California. (Photo by Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic)

2021: Zaraha Jolie-Pitt in Elie Saab. 

FilmMagic
HOLLYWOOD, CA - MARCH 02:  Actress Angelina Jolie attends the Oscars held at Hollywood & Highland Center on March 2, 2014 in Hollywood, California.  (Photo by Jason Merritt/Getty Images)

Angelina Jolie in Elie Saab – an der Oscar-Verleihung 2014.

Getty Images

Angelina gibt Töchtern ihren Segen

Wie cool es Angelina selbst findet, dass ihre sündhaft teuren Couture-Roben gerade recycelt werden? Sehr! Mit «E!News» sprach sie über die Neuinterpretationen ihrer Töchter: «Ich sage: ‘Oh mein Gott, trage es und trage es besser als ich! Nimm es, du bist an der Reihe’».

Ach, hätten wir doch alle eine Mama mit einem solchen Kleiderschrank...

Von ken am 30. Oktober 2021 - 10:00 Uhr
Mehr für dich