1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Lederjacken Trend für den Herbst: Echt- und Kunstleder

Nach dem Sommer kommt die …

Lederjacken-Saison: 3 Favourites in echt & fake

Haben wir richtig gehört? Ihr trauert schon jetzt dem So-Wenig-Textil-Wie-Möglich-Sommer hinterher? Aber, aber, ihr habt wohl vergessen, was es bedeutet, wenn der zu Ende geht: Es ist endlich wieder Lederjacken-Zeit! Eben diese läuten wir hiermit feierlich ein.

Herbst Trend Lederjacke

Jeanne Damas hat ihre Taum-Lederjacke schon im Schrank.

Getty Images

Klar, wenn man ohne gross darüber nachzudenken in T-Shirt und Sandalen aus dem Haus hopsen kann, ist das ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Trotzdem hat es wirklich nicht nur Schattenseiten, wenn es draussen, nun … wieder schattiger wird. Wir können layern bis der Arzt kommt, unser geliebter Zwiebellook lässt grüssen. Und was toppt den im Herbst für gewöhnlich? Richtig, unsere gute, alte Lederjacke, die jetzt endlich aus ihrem Sabbatical wieder in den Dienst treten darf. Egal, was wir tragen, in keiner Saison ist es leichter, im Handumdrehen cool auszusehen.

Ähm … Ihr habt noch keine im Schrank? Oder könntet euch langsam mal ein neues Modell gönnen? We got you.

Blazer

Lederjacke
Getty Images
Mehr für dich

Kastige Blazer schwingen wir uns schon seit Monaten über die Schultern. Erstens, weil kein anderes Kleidungsstück unsere ins Herz geschlossene Athleisure Wear besser pimpt. Zweitens, weil sie einfach so schön lässig sind. Keine Angst, ihr sollt euch im Herbst nicht von ihnen trennen. Im Gegenteil. Erweitert euer Repertoire um einen Blazer aus (Kunst-)Leder. Lässig on another Level. 

Bikerjacken

Lederjacke
Getty Images

Fast so klassisch wie die Blue Jeans und das weisse Hemd: die schwarze Bikerjacke. Wer noch keine im Schrank hat, lebt vielleicht hinter dem Mond?! Holt euch eine! Schön breit geschnitten, mit starken Schultern und irgendwie zu lang, aber doch gerade richtig proportionierten Ärmeln. Das gute an dem Teil? Viel mehr als die eben erwähnte Jeans-Hemd-Kombi braucht ihr dann nicht mehr. Herbst-Uniform? Geritzt.

Lederjacke mit Gürtel

Lederjacke
Getty Images

Achtung, es folgt ein Twist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Lederjacken dürfen nun nämlich gerne gewickelt und geknotet werden. Hat ein bisschen was von Spion, ein bisschen was von coolem Scandi-Girl. Auf alle Fälle hat es Trend-Potenzial und gehört auf die To-Try-Liste für euren nächsten Stadtbummel. 

Team Blazer, Biker- oder Wickeljacke? Wie tragt ihr euer (Fake-)Leder diesen Herbst?

Von sll am 25.09.2020
Mehr für dich