1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Letizia und Sofia von Spanien im pinken Partnerlook während Mallorca-Ferien

Krönung für Barbiecore

Letizia und Sofia von Spanien im pinken Partnerlook

Glaubt man diversen Gerüchten, sind sich Letizia und Sofia von Spanien nicht immer einig. Bei der Wahl ihrer Ferien-Garderobe zeigen sich die Zwei aber während ihrer Sommerferien harmonisch abgestimmt.

Artikel teilen

PALMA DE MALLORCA, SPAIN - AUGUST 07: Queen Letizia of Spain (L) and Queen Sofia (R) leave the Beatnik restaurant on August 07, 2022 in Palma de Mallorca, Spain. (Photo by Carlos Alvarez/GC Images)

Die Königin und die Alt-Königin von Spanien vereint auf der Mittelmeerinsel Mallorca.

GC Images

Es ist August, heiss und Ferienzeit. Auch im spanischen Königshaus. Für die Blaublüter bedeutet das, wie für viele von uns auch: Ab in den Süden. Um genau zu sein: Auf nach Mallorca. Eine Auszeit auf der balearischen Insel ist im royalen Königskalender alle Jahre wieder ein fixer Termin. Während König Felipe seine Ferien für einen Kurztrip nach Kolumbien unterbrechen muss, flanieren die Damen des Hauses unbeschwert über den abendlichen Markt an der Promenade Passeig Sagrera in Palma. 

Ob auf der Jagd nach einem passenden Mitbringsel oder um gesehen zu werden – Königin Letizia und Altkönigin Sofia wirken beim abendlichen Ausflug ungewohnt harmonisch. Einheitlich geht es auch bei der Outfitwahl zu. Beide haben sich für ihre sommerlich leichte Ferien-Garderobe von der wohl ungewöhnlichsten Muse des Jahres 2022 inspirieren lassen: Barbie!

«Barbiecore» ist der Trend 2022

Vielleicht ist es die Lust auf den 2023 erscheinenden Blockbuster mit Margot Robbie in der Hauptrolle. Es könnte aber auch die Einfallslosigkeit der Designer:innen sein. Oder ist es doch die Sehnsucht nach unbeschwerten Kindheitstagen? So oder so: Rosarot ist aktuell gefragter denn je – und macht auch vor königlichen Häuptern keinen Halt.

PALMA DE MALLORCA, SPAIN - AUGUST 07: Queen Letizia of Spain (L) and Queen Sofia (R) leave the Beatnik restaurant on August 07, 2022 in Palma de Mallorca, Spain. (Photo by Carlos Alvarez/GC Images)

Hätten wir auch gerne: Die braunen und durchtrainierten Beine von Letizia.

GC Images

Während Alt-Königin Sofia auf ein luftiges Ensemble aus Hose und Hemd mit geografischen Print setzt, zieht Letizia in einem kurzen, flatternden Hemdblusenkleid alle Blicke auf sich. Der rote Faden, der sich durch beide Outfits zieht? Die Farbe Rosa. Letizia treibt den Barbiecore-Trend mit rosa Espadrilles auf die Spitze. Normalerweise strahlt der royale Lieblingsschuh für den Sommer nämlich brav in blütenweiss – so wie eben bei Schwiegermami Sofia.

Come on, Barbie, let's go party

Das Kleid von Königin Letizia ist übrigens ein echtes Schnäppchen und stammt von Zara. Das Beste daran? Es ist (noch) nicht ausverkauft:

Von Carolina Lermann am 9. August 2022 - 07:30 Uhr