1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Hailey Bieber liebt die Farbe Bright Pink

Pinky Swear

Mit dieser Farbe gewinnt ihr gegen das kühle Nass

Achtung, Achtung! Neutralen Nuancen geht der Gar aus. Uns gelüstet es nach Farbe, die Freude macht. Zum Glück erhören die Modegötter unser Verlangen und Beschenken uns mit Tönen, die auffallen. Anführer der modischen Farbexplosion? Ein leuchtendes Pink, das sogar Barbie neidisch machen würde. Schuld an unserer Sehnsucht nach «Bright Pink»? Natürlich ein Franzose.

MILAN, ITALY - SEPTEMBER 22:  Leonie Hanne, wearing a pink sweater, fuchsia pants, white belt and cream Bottega Veneta bag, is seen outside the Hugo Boss show during Milan Fashion Week Spring/Summer 2020 on September 22, 2019 in Milan, Italy. (Photo by Claudio Lavenia/Getty Images)

Pretty in Pink: Influencerin Leonnie Hanne treibt es mit der Farbe auf die Spitze.

Getty Images

Simon Porte Jacquemus lässt mit seinem Label Modeträume wahr werden und entwirft am laufenden Band Objekte unserer Begierde. Kurz vor Weihnachten erweiterte er mit einer Capsule Collection unsere Wunschliste ans Christkind um 24 Teile: 

Aber nicht nur Jacquemus entfacht eine Flamme der Leidenschaft in uns. Auch Designer wie Bottega Veneta, Alberta Ferretti und Versace frönen der fröhlichen Farbe in ihren Herbst-/Winter-Kollektionen 2020/2021. Die Meister der Mode, so scheint es zumindest, haben erkannt was 2021 wirklich nötig hat: Weg von Kopf-bis-Fuss-Looks in neutralen Tönen, die im täglichen Einheitsbrei untergehen. Hin zu Outfits, die auffallen und uns wieder Spass an Mode inmitten einer Pandemie und in Zeiten von Homeoffice bereiten.

Mehr für dich

Es scheint, als seien wir nicht allein mit unserer Vorliebe für pinke Fashion-Statements. Celebrities à la Hailey Bieber und Influencerinnen wie Nicole Huisman liefern auf Instagram tonnenweise Inspiration ab. Ihr Trick 17: Die verspielte Farbe wird in Form einer Jogginghose gebrochen. So wirkt der Look lässiger und weniger mädchenhaft.

Habt ihr jetzt auch Bock auf einen pinken Farbtupfer im grauen Alltag? Viel Spass beim Shoppen und lasst uns doch in den Kommis wissen, wie ihr «Bright Pink» tragt.

Von Carolina Lermann am 14.01.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer