1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend-Stiefel für den Herbst 2022: Schuhe im Metallic-Look

Shine bright like a Diamond

Metallic-Boots erobern den Herbst

Die Sommerschuhe sind langsam weggeräumt, es wird Platz gemacht für herbstlichere Modelle. Die Stiefel dieser Saison sind aber nicht wie gewohnt in Schwarz oder Braun, sondern schimmern in allen Schattierungen, die das Mode-Universum so zu bieten hat. Metallic-Boots sind die Stars der Stunde.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

1426217280

Auch an der Fashion Week in Mailand waren die Schuhe hoch im Kurs.

Getty Images

Pink, Grün oder Silber? Mit diesen Schuhen verwandeln wir die verregneten Strassen in eine kunterbunte Tanzfläche. Satt sehen wir uns an den Teilen noch lange nicht – passen sie doch zur Weihnachtszeit perfekt zur feierlichen Festtagsmode.

Vor allem in knalligen Farben machen die Teile jedes noch so triste Outfit zum Blickfang. Wem blau- oder grünschimmernde Stiefel zu ausgeflippt sind, kann sich auch an gediegene Töne wie Bronze wagen. Diese kommen den gewohnten Nuancen am nächsten und passen super zur herbstlichen Farbpalette. Neugierig geworden? Damit es auf Dauer nicht langweilig wird, kombinieren wir die Boots jetzt auf eine dieser drei angesagten Tragweisen.

Weniger ist mehr

Gold steht für Extravaganz. In Kombination mit Schwarz oder Weiss kommt das Edelmetall aber ganz leger daher und beweist: Die richtigen Accessoires werten jedes noch so langweilige Kleidungsstück auf.

Zurück in die Zukunft

In Silber haben die Boots einen futuristischen Look. Also wieso mal nicht etwas wagen und sie wie DJane Peggy Gou mit einem ausgefallenen lila Kleid kombinieren und gleichzeitig gewinnen?

Eyecatcher der Stunde

Es geht natürlich auch etwas unauffälliger: Mit Jeans und einem legeren schwarzen Mantel sorgen die Stiefel lediglich für ein kleines Funkeln. Veronika Heilbrunner ist der Beweis, dass auch die ausgefallene grüne Variante alltagstauglich ist. Sie können gut mit Blazer und einem simplen Kleid kombiniert werden. 

Schon neugierig geworden? Wir haben hier einige Modelle herausgesucht, mit welchen den düsteren Herbsttagen Parole geboten werden kann.

Von Stefanie Ponca am 30. September 2022 - 12:02 Uhr