1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Kate Moss und Winona Ryder sind unsere Herbstinspiration

Von Halle Berry bis Kate Moss

Unsere Herbstinspiration Number 1: die 90s!

Seit Jahren schleichen sich die Neunziger stückweise zurück in unser Leben. Erst waren es Bauchtaschen, dann Buffalos, dann Hüftjeans. Und nun? Gehen wir in die Vollen und kopieren im Herbst gleich komplette Outfits von den Fashion-Ikonen unser Jugend.

Actress Halle Berry on December 9, 1994 departs for Washington, DC from Los Angeles International Airport in Los Angeles, California. (Photo by Ron Galella, Ltd./Ron Galella Collection via Getty Images)

Halles Berrys Outfit stammt aus 1994. Diesen Herbst holen wir es wieder aus dem Schrank! 

Ron Galella Collection via Getty

Wir haben gute News: Diesen Herbst fühlen wir uns wieder richtig jung – und dazu brauchen wir weder teure Anti-Aging-Mittelchen, noch den nächsten Wunderdrink. Stattdessen machen wir eine kleine Zeitreise und holen uns die Erinnerungen an unsere Jugend direkt in die Neuzeit. Inspiration liefern – klar – die ganz grossen Stilikonen der 90er. Die Looks von Iman, Halle Berry, Kate Moss und Winona Ryder haben nämlich alles andere als ihre Halbwertszeit überschritten. Sie werden nur besser – wie guter Wein. 

Winona Ryder und der Power-Suit

Wer die Dinge regeln wir, der braucht Raum zum Bewegen. Winona Ryder hat das schon 1991 verstanden und zeigt mit ihrem XL-Power-Suit allen, wo es lang geht. Wir machen Notizen für das nächste Gespräch mit dem Boss – oder unseren Aufstieg zum selbigen.

Winona Ryder

Der Boss-Girl-Look für den Herbst: Brauner Anzug mit schwarzen Details. Winona Ryder macht es 1991 vor. 

getty images; Bildmontage: style

Kate Moss und der Camel Coat

1995 angelte sich das Topmodel den jungen (noch nicht ganz so in Verruf geratenen) Johnny Depp – und einen Mantel, über den sie sich garantiert noch viele Jahre gefreut hat. Der Camel Coat ist ein Herbst-Klassiker und macht sich zum Office-Outfit genauso gut wie zu Kates Kombination aus Jeansmini und T-Shirt. Lackstiefel und Kniestrümpfe machen den Look regenfest und warm genug für einen romantischen Herbst-Spaziergang. Noch Fragen?

Kate Moss

1995 datete Kate Moss Johnny Depp – und zog sich so an, wie wir es uns für diesen Herbst wünschen. 

getty images; Bildmontage: style

Iman und die Lederjacke

Egal, welche Farbe gerade als das neue Schwarz gehandelt wird – wir bleiben dem Klassiker treu. Iman setzt 1991 auf einen scharf-geschnittenen Lederblazer, der selbst aus Leggings und Pulli einen Look zum Neidischwerden macht. Auch 2019 feiern wir (Kunst-)Leder, wählen aber eine etwas weitere Variante. Ihr wisst ja, die Bewegungsfreiheit. 

Naomi Campbell

1991 war der Leder-Blazer das Must-Have der Stunde. 2019 gehen wir mit den Look von Naomi Campbell wieder auf die Strasse, 

getty images; Bildmontage: style

Halle Berry und – einfach alles in ihrem Look

Leoprint, Square-Toe-Stiefeletten, Vintage-Jeans, Samt: Halle Berry trägt 1994 so ziemlich jeden Trend für die kommende Saison. Wir nehmen einmal alles und bekämpfen die fallenden Temperaturen mit einer grossen Portion Flausch. 

Halle Berry

Zeitlos cool: Halle Berrys Outfit von 1994. 

getty images; Bildmontage: style
Von Malin Mueller am 13. September 2019