1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Zum Tod von Queen Elizabeth II: Wir blicken zurück auf die schönsten Looks der britischen Königin

Zum Tod der britischen Monarchin

Wir blicken zurück auf die schönsten Looks der Queen

Eine Ära ist vorbei. Queen Elizabeth II ist gestorben. Sie war das am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt – und vermutlich auch das stilsicherste.

Artikel teilen

LONDON, ENGLAND - MAY 17: Queen Elizabeth II attends the Elizabeth line's official opening at Paddington Station on May 17, 2022 in London, England. (Photo by Andrew Matthews - WPA Pool/Getty Images)

Queen Elizabeth war die dienstälteste Monarchin der Welt.

Getty Images

Seit 70 Jahren hatte Queen Elizabeth II die britische Monarchie fest im Griff. Inzwischen ist die Frau mit den weissen Haaren nicht mehr. Die Königin von England ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Ohne Pomp und grossen Auftritt.

Die Welt spekulierte. Über ihren Gesundheitszustand, über familiäre Diskrepanzen. Nun überwiegt der Schock. Denn ein britisches Königshaus ohne seine Queen kann sich kaum jemand vorstellen. Mit ihrem Charme und Witz sorgte sie bei jedem Auftritt für gute Laune. Die Nuancen ihrer Kleider strahlten oft mit ihrem Lächeln um die Wette. Auch wenn Herzogin Kate und Meghan Markle regelmässig für ihre Looks gefeiert werden: Die Queen entwickelte über Jahrzehnte hinweg einen Signature-Style, den ihr so schnell keine nachmacht. Ihre monochromen Outfits in Regenbogenfarben kennt man mittlerweile auf der ganzen Welt, oft kombinierte sie weisse Handschuhe, Perlenketten und ihre geliebten schwarzen Pumps dazu.

Doch selbst Queen Elizabeth experimentierte über die Jahre mit ihrem Look, wenn auch stets in einem royal-akzeptablen Rahmen. Ob Turban, Allover-Print oder gar ein ärmelloses (!) Kleid – in der nachfolgenden Galerie schwelgen wir in Erinnerung an unsere Königin des Stils.

Von Style am 6. Februar 2019 - 12:21 Uhr, aktualisiert 6. Februar 2019 - 21:48 Uhr