1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Valentino Rossi wird Vater: So unterschiedlich liessen Gercke und Co. die Babybombe platzen

Valentino Rossi mag es lustig

So verkünden die VIPs ihr bevorstehendes Elternglück

Der Dottore hat es bestätigt: Töff-Star Valentino Rossi und seine Freundin erwarten ihr erstes Kind. Für das Teilen der guten Nachricht haben sich die beiden etwas ganz Spezielles einfallen lassen – nicht so wie andere VIPs, die mal ganz unkreativ, mal gar nicht auf ihre Schwangerschaft verweisen.

Valentino Rossi wird zum ersten Mal Vater

Der Doktor hat den Bauch untersucht – da ist ein Baby drin! Valentino Rossi und seine Freundin Francesca.

Instagram/valeyellow46

«Nach einer vorsichtigen Untersuchung können wir euch sagen, dass Franci schwanger ist!»: So verkündet Töff-Superstar Valentino Rossi, 42, die Schwangerschaft seiner Freundin Francesca Sofia Novello, 27, auf Instagram.

Dabei hat der neunfache Weltmeister die Untersuchung gleich selber vorgenommen, wie auf den zugehörigen Bildern erkennbar wird. Mit Stethoskop bewaffnet hat er die Babykugel seiner Partnerin genau unter die Lupe genommen – und dabei auch gleich das Geschlecht herausgefunden. «Wir erwarten ein Mädchen!», freut er sich. 

Mehr für dich

So kreativ wie Rossi sind aber längst nicht alle VIPs, wenn es darum geht, die baldige Ankunft des Nachwuchses zu verkünden. Viel Tamtam, ganz nebenbei – wo sich einige ganz viel einfallen lassen, gehen es andere gemütlicher an, wie die verschiedenen Typen der Schwangerschafts-Ankündigung demonstrieren. 

Die Bauch-Zeiger

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Den Bauch in die Kamera strecken und schon ist die Baby-Neuigkeit ohne Worte unmissverständlich klar. Die Berner Schauspielerin Tanja Lehmann, 32, versah ein Foto, auf dem ihr wachsender Bauch zu sehen ist, ganz schlicht mit «2020». Im September ebendieses Jahres erblickte schliesslich Tochter Karla Lou das Licht der Welt. «Mami zu sein ist das Beste, was mir je passiert ist», schwärmte Lehmann später.

Auch Lena Gercke, die Anfang Juli 2020 Mutter der kleinen Zoe geworden ist, hat ihre Verkündigung so einfach wie effektiv gewählt. Sie posierte Mitte Januar ganz in Schwarz im Schnee – und streckte ihren Bauch stolz in die Kamera. Mit dem Kommentar «1 + 1 = 3» war dann auch dem letzten Fan klar, dass sich bei der ersten Gewinnerin von «Germany's next Topmodel» Nachwuchs angekündigt hat. 

Die Bomben-Platzen-Lasser

Als ob so eine Baby-Ankündigung nicht schon Neuigkeit genug wäre, nutzen einige VIPs die Gelegenheit, um weitere Bomben platzen zu lassen. «GNTM»-Kult-Kandidatin Fiona Erdmann, 32, etwa zeigte mit der Verkündigung ihrer Schwangerschaft Ende April 2020 gleich auch zum ersten Mal ihren Freund Mohammad. «Das, was gerade passiert, ist das, wovon ich immer geträumt habe!», waren ihre emotionalen Worte dazu. Ihr Sohn Leo hat kürzlich seinen ersten Geburtstag gefeiert.

Auch Katy Perry, 36, verkündete ihre Baby-News nicht einfach mal so, sondern baute sie in etwas Neues ein. Das Musikvideo zu «Never Worn White» lieferte im März 2020 nicht nur einen Vorgeschmack auf ihre neue Musik, sondern diente auch als Sprachrohr zu den Fans. Im Video streichelt Perry mehrfach voller Hingabe ihren Bauch. Später bestätigte die Sängerin, dass sie und ihr Verlobter Orlando Bloom, 44, Eltern werden. Ende August letzen Jahres ist ihre Tochter Daisy Dove zur Welt gekommen.

Die Bauch-Küsser

Den Bauch in Szene setzen? Schön und gut, wenn Promi-Damen schwanger sind – aber was sollen denn die Herren der Schöpfung tun? Nun, auch sie zeigen sich erfinderisch und herzen gerne einmal den Bauch ihrer Partnerin.

Fussball-Weltmeister Mario Götze, 29, etwa, der vergangenen Juni Papa des kleinen Rome geworden ist, drückte seiner Frau Ann-Kathrin, 31, zu den Baby-News einen dicken Schmatzer auf den Bauch.

Auch FCB-Goalie Jonas Omlin, 27, verkündete die Schwangerschaft seiner Freundin Janice van Eck Mitte Juli letzten Jahres mit einem Muntsch auf deren Körpermitte. Und wir lernen von den beiden Fussballern: Ein eng anliegendes, geripptes Kleid eignet sich dafür ganz besonders! Omlins Sohn Lio ist kurz vor Weihnachten zur Welt gekommen.

Die Witzbolde

Langweilig kann jeder! Barbara Meier, 35, die Mitte Juli letzten Jahres ihre Tochter Marie-Therese auf der Welt begrüssen konnte, verkündete den Familienzuwachs ganz schön kreativ. Gemeinsam mit ihrem Mann Klemens Hallmann, 45, imitierte sie das Filmplakat von «Mr. & Mrs. Smith». Titel des Films war in Meiers Fall: «Mr. & Mrs. Hallmann – Expecting a Baby». 

Die Verheimlicher

Bei so vielen Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verkünden, kann einem die Entscheidung für eine der Optionen schon mal schwerfallen – so schwer, dass einige neun Monate darüber nachdenken. Oder ihr Glück schlicht und einfach im Stillen geniessen möchten. 

Mitte Juli letzten Jahres überraschte Elia Zurbriggen, 30, mit einem Familienbild zu viert. Seine Frau Loredana hatte kurz zuvor das zweite Kind, Sohn Janis, zur Welt gebracht. «Ich bin überglücklich», sagte der Ex-Skifahrer.

Und auch Simon Ammann, 40, überraschte seine Fans Ende Juni mit weiteren Baby-News. Weil aller guten Dinge drei sind, bedankte er sich nicht nur für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag sowie zum zehnten Hochzeitstag mit Ehefrau Yana, sondern verriet mit einem Foto mit seinem Nesthäkchen auch, nach Sohn Théodore, 6, und Tochter Charlotte, 4, zum dritten Mal Papa geworden zu sein. Söhnchen Aaron war rund einen Monat zuvor zur Welt gekommen.

Von Ramona Hirt am 27. August 2020 - 12:00 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer