1. Home
  2. Style
  3. Halloween-Kostüme: Squid Game, Pennywise und Joker

Squid Game, Pennywise, Joker und Co.

6 Kostüme für Halloween aus Serien und Filmen

Geister, Zombies und Hexen waren gestern! Dieses Jahr lassen wir uns bei der Kostümwahl von Kultfilmen und Netflix-Serien inspirieren. Wir verraten euch, welche Halloween-Outfits 2021 total angesagt sind und wo ihr sie kaufen könnt.

Cardi B als Cruella De Vil an einer Halloween Party von 2017.

Ganz schön überzeugend: Rapperin Cardi B als Cruella De Vil – sogar mit Dalmatiner. 

Getty Images

Es ist die Nacht des Grauens: «All Hallows’ Eve», bei uns besser bekannt als Halloween. Die Iren glaubten, in der Nacht vom 31. Oktober würden die Toten zurückkehren und ihr Unwesen treiben. Mit Grusel-Kostümen wollten sie die bösen Geister vertreiben. 

Irische Einwanderer brachten den Brauch in die USA und nach Kanada. Heute ist Halloween in Nordamerika ein beliebtes Volksfest und auch bei uns findet die Grusel-Nacht immer mehr Anklang. Gut möglich also, dass auch ihr zu einer Halloween-Party eingeladen seid oder noch werdet. Falls es tatsächlich soweit kommt, haben wir ein paar tolle Kostüm-Ideen für euch auf Lager – inspiriert von unseren liebsten Serien und Filmen.

Mehr für dich

Squid Game

Natürlich kommt unser neuester Streaming-Hit ganz oben auf die Liste. In tödlichen Kinderspielen kämpfen verschuldete Menschen um ein millionenschweres Preisgeld. Dabei gibt es jede Menge Schockmomente und viele Tote – und was passt bitteschön besser zu Halloween? Also immer her mit den «Squid Game»-Outfits.

 

La Casa de Papel

Wir fahren gleich weiter mit dem nächsten Serien-Highlight: «La Casa de Papel» oder auf Deutsch «Haus des Geldes». Mit viel Spannung und einem schockierenden Serientod startete Anfang September die finale Staffel in die erste Runde. Das Erkennungszeichen der Bankräuber: Rote Overalls, dazu eine Dali-Maske.

Cruella De Vil

Ursprünglich kennen wir die fiese Modedesignerin aus dem Disneyklassiker «101 Dalmatiner». Die Frau – die das Böse schon im Namen trägt – wird ihrem Ruf mehr als gerecht: Sie versucht die süssen Welpen zu entführen, um aus ihrem Fell einen ikonischen Pelzmantel zu fertigen. 60 Jahre nach dem Erscheinen des Zeichentrickfilms bekam die Schurkin mit «Cruella» im vergangenen Frühling ihren eigenen Film und ist somit aktueller denn je. 

Pennywise

Clowns waren ja schon immer irgendwie unheimlich. So richtig gruslig wurden sie aber erst durch «Stephen King’s It». Der Horror-Clown aus dem gleichnamigen Film von 1990 sucht in regelmässigen Abständen die Kleinstadt Derry heim und terrorisiert die Einwohner. Spätestens seit der Neuverfilmung von 2017 darf die berühmteste Schreckensgestalt auf keiner Halloween-Party fehlen. Demi Lovato schlüpfte 2019 in die Rolle des Grusel-Clowns: 

Joker und Harley Quinn

Ihr wollt nicht alleine zur Party gehen? Kein Problem, wir haben zwei tolle Paar-Kostüme für euch gefunden. Angefangen mit dem wohl bekanntesten und zugleich schrägsten Liebespaar aus der Welt der Comics: Harley Quinn und Joker. Die beiden stecken in einer verzwickten Beziehung, die geprägt ist von Verrücktheit und toxischer Liebe. 2019 gingen Nicki Minaj und Ehemann Kenneth Petty als Harley Quinn und Joker auf eine Halloween-Party:

Catwoman und Batman

Es ist zwar schon eine Weile her, dass Kim Kardashian und Kanye West als Catwoman und Batman zusammen um die Häuser zogen. Wir finden den Partnerlook aber nach wie vor toll und wollen ihn euch deshalb auf keinen Fall vorenthalten. Das Superhelden-Duo ist zwar kein typisches Grusel-Paar, aber perfekt für all jene, die genug von blutigen Horrorfiguren haben. 

Von Deborah Bischof am 16. Oktober 2021 - 14:00 Uhr
Mehr für dich