1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Pflege Anti-Frizz: Dieses Spray macht die Haare wasserresistent

Anti-Frizz-Wunder

Dieses Spray macht die Haare wasserresistent

Die frisierte Mähne an feuchten Tagen mit einem unsichtbaren Regencape bedecken, das wäre es doch. Dieses Spray lässt Wassertropfen tatsächlich vom Schopf abperlen und schützt die Haare so optimal vor Frizz.

Artikel teilen

spray haare

Ein Spray, das die Haare wasserresistent macht – das gibt es wirklich!

Getty Images

Beschäftigt man sich, wie die Autorin dieses Textes gerne mit dem Thema Haare, stösst man im Netz früher oder später auf den Namen Chris Appleton. Er ist der Hair-Stylist, dem die Stars vertrauen. Die Liste seiner Klient*innen ist lang. Neben Superstar J.Lo frisiert er regelmässig Showgrössen wie Kim Kardashian, Kylie Jenner oder Dua Lipa. Von überlangen Flechtzöpfen bis hin zu voluminösen Blow-Outs, Chris Appleton weiss genau, was gerade angesagt ist und seinen Kund*innen steht.

Neben Frisuren-Tutorials gibt der Haarprofi auch regelmässig Tipps zu Produkten. Das wohl beeindruckendste: der «Dream Coat» von Color Wow Hair. Das Spray soll die Haare spiegelglatt machen und sie optimal vor Frizz schützen. Ein Problem, mit dem wir uns, wenn das Wetter feuchter wird, wieder täglich auseinandersetzen müssen. Anti-Frizz-Sprays kennen wir bereits viele. So wirklich helfen tun die meisten jedoch nicht. Beim Dream Coat (Name ist Programm) ist das jedoch anders. Grosszügig aufgetragen und anschliessend mit dem Föhn erhitzt, schützt er das Haar so gut, dass Wassertropfen einfach abperlen.

Seit Chris Appleton das Wundermittel auf seinem Channel vorstellte, ging es auf TikTok durch die Decke. Immer mehr User*innen schwören auf das erschwingliche Spray. Ein Hype-Produkt, das nicht hält, was es verspricht? Von wegen. Auch die Bewertungen in diversen Online-Shops fallen durchweg positiv aus. Inspiriert wurde das Spray von der Textilindustrie. Das enthaltene Polymer ist wärmeaktiv und umgibt jede Haarsträhne mit einem wasserdichten Mantel. Einen Effekt, den man sehen kann.

Von Style am 19. August 2023 - 14:00 Uhr