1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Das Outfit von Kate gibt Antwort auf die Memoiren von Harry

Business as usual

Kates Outfit ist ihre Antwort auf Harrys Memoiren

Schon die Queen kommunizierte durch ihre Accessoires und Outfits – nun zieht Kate nach. Kurz nach der Veröffentlichung der Memoiren von Harry entschied sich die Princess of Wales bewusst für dieses Outfit.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

1456024532

William und Kate besuchen das Royal Liverpool University Hospital in Merseyside in farblich abgestimmten Outfits.

WireImage

Die Memoiren «Spare» von Prinz Harry sorgen für viel Aufruhr. Gespannt war man auf die Reaktion des Königshauses – vor allem auf die von Prinz William und seiner Frau Kate. Obwohl bis heute keine öffentliche Stellungnahme stattgefunden hat, gab Prinzessin Kate beim ersten offiziellen Auftritt nach der Veröffentlichung des Buches eine Antwort mit ihrem Outfit

Kleider machen Leute

Mode kann eine Art der Kommunikation sein – das dachte Kate sicherlich bei der Wahl ihres Outfits. Sie trägt altbewährte Kleidung, die sie zu früheren Anlässen schon getragen hat. Die Prinzessin ist dafür bekannt, dass sie ab und zu gerne Kleidungsstücke recycelt. Den Tartan-Mantel hatte Kate kürzlich an, als sie vor der Westminster Abbey zum Gedenken an Königin Elizabeth II. einen Baum pflanzte. Das marineblaue Kleid, die Mulberry-Tasche und die Schuhe von Gianvito Rossi wurden auch schon mehrfach an ihr gesichtet. In Zeiten wie diesen ist es wohl kein Zufall, dass sie auf altbewährte Kleidungsstücke zurückgreift. Schliesslich ist Mode ein nonverbales Kommunikationsmittel. Im Falle von Kate hat sie eine ganz klare Message: Alles bleibt beim Alten, es ist ein Tag wie jeder andere.

Ton in Ton

Für die einen ist es Kitsch pur, für die anderen ist es eine Form des Zusammenhalts: aufeinander abgestimmte Outfits. Für den ersten öffentlichen Auftritt nach der Publikation von «Spare» zeigen sich die britischen Royals in besagten Partnerlook und symbolisieren damit Einigkeit. Obwohl sie im Buch von Harry heftig kritisiert wurden, wirkt das Paar zufrieden. Genau das sollen die farblich abgestimmten Outfits auch mitteilen. Sie sind und bleiben ein Team.

Von Stefanie Ponca am 18. Januar 2023 - 12:00 Uhr