1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. XXL-Taschen: Gross ist nicht gross genug!

Jetzt übertreibt ihr aber

XXL-Taschen: Gross ist nicht gross genug!

Eure Tasche bietet reichlich Platz? Da geht noch mehr. Das Accessoire soll aussehen, als würde neben Handy, Portemonnaie, Kaugummi, Deo und Sonnencreme auch noch Badetuch, Schuhe, Bücher, Weinflasche, Duschvorhang, Chips, Hummus, Wassermelone und Kamera reinpassen.

Acne SS21

Auf gross folgt grösser!

Getty Images

Dubai ist die Stadt des kapitalistischen Prahlens. Anders ausgedrückt: der Übertreibung. Eine Mall mit Ski-Halle. Ein Wolkenkratzer mit Weltrekord. Eine künstlich angelegte Insel in Form einer Palme (?!). Man könnte darüber die Nase rümpfen. Oder ein bisschen Verständnis zollen.

Trotz bewusstem Konsumverhalten, steckt bei vielen in irgendeiner Zelle des Körpers der Drang nach mehr. Wie man dieses Bedürfnis auf modische Art befriedigt?  XXL-Taschen. Auf gross folgt grösser. Es scheint, als würde uns Acne-Kreativdirektor Jonny Johansson mit seiner Frühling- und Sommerkollektion den Hang zum Unermesslichen ans Herz legen wollen. 

Mehr für dich

Verständlich, nachdem die ganze Welt Monate lang das eigene Outfit kaum zur Schau stellen durfte. Man will nicht leise zurück ins Leben schreiten, sondern doppelt geimpft exzessiv in die alte Freiheit rasen. Wie gut, dass Johansson auch daran gedacht hat, für den Fall der Fälle – also für jeden Fall der Fälle — das richtige dabei zu haben. Die breiten Bags bieten reichlich Platz dafür. Modelle anderer Designer dienen ebenso mit viel Platz für viel Inhalt:

Von vod am 23.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer